TASCHEN Sale 2018 – die besten Bücher für Comiczeichner

TASCHEN Sale 2018 von 21. bis 23. Juni auf Toptitel bis zu 75 % Rabatt – es ist wieder in Berlin, Hamburg und Köln soweit. Eine gute Gelegenheit die neue TASCHEN Buchhandlung in Köln zu besuchen. Der neue TASCHEN Store befindet sich direkt in der Innenstadt (Neumarkt) und bietet in genialer Atmosphäre das Verlagsprogramm an. Vor Ort kann man in die besonderen Bücher schauen und mal live ein XXL Buch betrachten. 

taschen sale

 

Im Jahre 1980 eröffnete der 18jährige Benedikt Taschen auf 25qm einen Comicladen in Köln. Der junge Comicsammler machte aus seiner Leidenschaft einen Beruf. Schon bald war er nicht nur Verkäufer, sondern auch Verleger. Das Erotik-Comic SALLY FORTH wurde das erste Werk, welches beim TASCHEN Verlag erschien.

37 Jahre später ist der TASCHEN Verlag weltweit erfolgreich und bekannt. Die wichtigsten Künstler und Kreativen der Welt fanden einen Weg zum charismatischen Verleger Benedikt Taschen. Ob PICASSO, HELMUT NEWTON oder MARVEL – sie alle und viele weitere Größen der internationalen Kunst- und Medienwelt sind im TASCHEN Programm zu finden.

Am 21. Juni 2018 (bis zum 23. Juni 2018) findet der TASCHEN Sale statt und viele werden sicher tolle Schnäppchen machen. Ich selbst besitze als Comiczeichner einige der großen TASCHEN Bücher, die sich mit dem Thema Comic beschäftigen. Für die Neugierigen und Leseratten, die nach Leseempfehlungen suchen, habe ich eine TOP 5 zusammen gestellt und hier ist sie schon:

Foto Copyright TASCHEN 2018

TASCHEN COMIC Bücher TOP 5 – alle zu finden auf www.Taschen.com

  1. THE COMPLETE LITTLE NEMO by Winsor McCay – wohl die wichtigste Comicserie der Welt. Mit LITTLE NEMO setzte Comiczeichner und Autor Winsor McCay das Fundament für die zukünftigen Comiczeichner und Filmemacher. Das Hardcover Buch kommt in Übergröße und ist ein richtiger Hingucker. Gehört in jede gute Comic Bibliothek und Sammlung.
  2. JAMIE HEWLETT das ultimative Artbook in Übergröße. Mit zahlreichen Comics, Illustrationen, Storyboards und Bildern, die man vom GORILLAZ Zeichner nicht erwartet hätte. Ein visuell beeindruckendes Buch und ein MUSS-KAUF für jeden Fan von Comics und Animationsfilme. Für knapp 40 Euro ist es ein absolutes Schnäppchen.
  3. 100 MANGA Artists – ein Sammelwerk über die besten Mangazeichnern der Welt. Mit ausführlichen Hintergrundinformationen und Interviews. Nicht nur für MANGA Fans und Otakus ein Highlight.
  4. Walt Disney´s MICKEY MOUSE DIE VOLLSTÄNDIGE GESCHICHTE Das XXL Buch ist mit rund 1400 Abbildungen, darunter Werkfotos, Animationszeichnungen, Storyboards und seltene Entwürfe ein mächtiges Werk, dass nicht nur die Herzen von Lustigen-Taschenbücher und Disney Fans höher schlagen werden lässt.
  5. 75 Jahre DC Comics. Die Kunst moderne Mythen zu schaffen – für Superhelden Comicleser und Comiczeichner ist dieses Buch ein Meilenstein. Inspiration auf 720 Seiten für knapp 50 Euro.

Vielleicht ist ja eins dieser Bücher im TASCHEN SALE im Juni zu finden.

Donnerstag–Samstag 21.–23. Juni 10–20 Uhr

taschen.com

TASCHEN Store Berlin Schlüterstr. 39, 10629 Berlin

TASCHEN Store Hamburg Bleichenbrücke 1-7, 20354 Hamburg

TASCHEN Store Köln Neumarkt 3, 50667 Köln

Foto Copyright TASCHEN 2018

 

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.