Warum jeder ein Fire TV Stick von Amazon haben sollte

Warum jeder ein Fire TV Stick von Amazon haben sollte? Diese Frage ist einfach zu beantworten: wegen der Sicherheit und der Unabhängigkeit
Ich erkläre es euch, warum jeder ein Fire Stick von Amazon besitzen sollte.

Doch was ist ein Fire TV Stick?

Ein Fire TV Stick ist ein kleines Gerät, dass ihr an eurem Fernseher mit HDMI Anschluss stecken könnt, um Streaming Angebote und Apps wahrzunehmen. Damit könnt ihr ohne Probleme Netflix, Apple TV, YouTube, YouTube Kids, natürlich auch Amazon Prime Filme und Serien im Stream genießen. Die Menüführung ist sehr einfach und übersichtlich. Für die ganz Faulen unter uns, gibt es die Alexa Sprachfunktion mit der ihr durch das Ganze navigieren könnt. Die Fire TV Sticks gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für jeden Geschmack das richtige.

Wieso sollte ich einen Fire Stick benötigen, wenn mein TV Gerät selbst einen integrierten Streaming Dienst bzw. Software anbietet?

Stellen sie sich vor ihr TV Gerät geht kaputt und sie müssen wieder für paar Tagen oder Wochen ihr altes Gerät nutzen? Oder sie verreisen und wollen trotzdem nicht auf ihre Netflix Serie verzichten, dann nehmen sie einfach ihren Fire Stick mit und schließen sie es am TV Gerät im Hotel ein – und hier kommt der Clou an der ganzen Sache – sie müssen nirgends ihren Netflix/AppleTV/Amazon Prime etc. Account Daten eingeben, da sie diese schon im Fire TV Stick daheim angegeben haben.

Sie vermeiden die größte Gefahr, nämlich ihre Daten und Passwörter woanders und an unsicheren Geräten / Orte einzugeben.

Ein weiterer Vorteil ist es auch, wenn man z.B. jemanden besucht, der vielleicht kein DISNEY+ hat. Sie stecken einfach ihren Stick in das TV Gerät und loggen sich in das Internet des Gastgebers ein und fertig. Ihr Gastgeber erfährt nie ihre Login Daten, aber dafür erhalten sie den Internetzugang des Gastgebers.

Wenn man Kinder hat und man ihnen Streaming Verbot geben will, dann steckt man einfach den Stick raus und man steckt es sich in die Hosentasche. Keiner kommt an das Gerät ran ohne das sie es bemerken. Für Väter und Mütter das Macht- und Kontrollinstrument überhaupt.

Fire TV Stick

Mit der Fire TV Stick Fernbedienung – am besten direkt die mit den Streaming Dienst Buttons – ist ein praktischer Helfer und selbst für alle, die sich kaum mit Technik und Internetzeug auskennen, einfach zu bedienen. Wenn man Netflix schauen möchte, dann drückt man einfach auf den Netflix Knopf.

Ich nutze seit Jahren einen Fire Stick und nehme ihn oft auf Reisen mit, denn bei mir geht Sicherheit immer vor und es ist ziemlich praktisch.

Nein, ich werde nicht für das Erstellen dieses Beitrags von Amazon bezahlt (schön wäre es aber 🙂 ).

1 Gedanke zu „Warum jeder ein Fire TV Stick von Amazon haben sollte“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.