Cooler Vampirfilm im Kino – Filmtipp

Cooler Vampirfilm im Kino – ich tue mich eigentlich schwer mit neuen Vampirfilme. Besonders, wenn sie in unserer Zeit spielen und alle auf mega-cool machen. Bei DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER, ein Vampir Film des Regisseurs André Øvredal, bekomme ich wieder Lust ins Kino zu gehen. Hier handelt es sich um die Schiffsfahrt von Dracula, die im Logbuch des Erfolgsromans Bram Stokers „Dracula“ erwähnt wird. Hier setzt man auf Klassik und dunkle Atmosphäre. Der erste Trailer hat mich extrem neugierig gemacht und schnell überzeugt:

Regisseur André Øvredal, bekannt aus Scary Stories to Tell in the Dark oder Trollhunter, hat DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER nach einem Drehbuch von Bragi Schut jr. (Escape Room) und Zak Olkewicz (Bullet Train) inszeniert. Produziert wurde DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER von DreamWorks Pictures sowie von dem Oscar®-nominierten Mike Medavoy, Bradley J. Fischer und Arnold W. Messer, dem Produzententeam hinter u. a. Black SwanZodiac – Die Spur des Killers und Shutter Island.

Dieser Vampirfilm ist kein B-MOVIE!

Wie ihr lesen könnt, der Film ist kein B-Movie, sondern hier steckt richtig Qualität drin. Ich bin froh, dass dieser Film es ins Kino geschafft hat, denn heutzutage hat man es sehr schwer sich neben Blockbusters wie AVATAR oder SPIDER-MAN zu behaupten. Endlich ein cooler Vampirfilm im Kino!

Vampirfilm

Die Auswahl der Schauspieler scheint auch sehr gut sein. In der Hauptrolle von DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER sehen wir Corey Hawkins, der gegen Javier Botet (ESMama) als DRACULA antreten muss. In weiteren Nebenrollen sehen wir Stars aus GAME OF THRONES, STRANGER THINGS oder DUNE.

Am 17. August 2023 kommt der Horrorfilm ins Kino und mein Platz ist schon reserviert. Sicher eine gute Abkühlung für heiße Tage, denn eine Brise Gänsehaut kann nie schaden.

Wer sich fragt, was ist das für ein cooler Song im Trailer, der bekommt hier die Antwort. Es handelt sich hier um die Kult Band THE SMASHING PUMPKINS mit BULLET WITH BUTTERFLY WINGS. Das Original Musikvideo zum Titel ist auch Kunst für sich. Das Album Mellon Collie and the infinite sadness ist ein Musikmeisterwerk, dass jeder wenigstens einmal im Leben komplett gehört haben muss.

1 Gedanke zu „Cooler Vampirfilm im Kino – Filmtipp“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.