Das Ende der Welt – Tipps zum Überleben 2022

Das Ende der Welt naht. Das behaupten viele Leute im Moment. Nachdem uns Corona in den letzten Jahren den letzten Nerv gekostet hat und wir uns um Toilettenpapier gestritten haben, geht es in die nächste Runde der Apokalypse.

Es herrscht Krieg in der Ukraine und keiner will aufgeben. Alle wollen siegen. Auf Kosten unschuldiger Menschen. Die Anti-Russland Propaganda wird im Westen immer schlimmer und kaum einer findet das seltsam. Aber was solls, solange NETFLIX noch läuft und Schokolade im Laden zu haben ist, sind die Menschen hierzulande ruhig. Trotz hoher Benzinpreise und Sonnenblumen Öl Mangel. Angeblich wird es nach Ostern auch keine Schokolade, Kekse und Salzstangen geben. Solange der Krieg noch wütet und der Westen neue Sanktionen gegen Russland in Kraft setzt, werden immer mehr Dinge aus den Regalen verschwinden. Vielleicht findet dann eine Zwangs-Diät für die Wohlstandsgesellschaft statt.

Normalerweise halte ich mich von Politik fern, doch das ist keine politische Meinung, sondern nur eine Beobachtung von Tatsachen. Sanktionen schaden im Moment nur den ärmsten Ländern, die auf Produkte Russlands angewiesen sind. In Deutschland wird es natürlich die Ärmsten am härtesten treffen. Lebensmittel werden teurer und Heizkosten steigen. Nachzahlungen könnten manche Leute nächstes Jahr den Ruin bedeuten. Man spricht von Nachzahlungen und Rechnungen zwischen 500 und 3000 Euro für deutsche Bürger. Da werden sich noch welche wünschen die NATO hätte sich mit Putin verbündet und die Ukraine gemeinsam in drei Tagen erobert, um sich dann alle Schätze und Rohstoffe aufzuteilen. Das hätte vielleicht sogar viel weniger Tote und Leid verursacht, aber nein, jetzt wollen alle aufrüsten und der Dritte Weltkrieg ist wieder ziemlich aktuell in den Köpfen der Menschen. Russland wird mal wieder zum Oberbösewicht erklärt und vielleicht müssen jetzt Sylvester Stallone und Dolph Lundgren einen neuen ROCKY Film drehen.


Kaum einer redet von US Präsident Bidens Sohn und dessen Verstrickungen in der Ukraine. Hunter Biden ist sozusagen der Gert Schröder aus Amerikaner, doch anstatt bei GAZPROM zu sitzen, sitzt oder saß Hunter Biden beim ukrainischen Gaskonzern Burisma und kassierte eine Menge Geld. Es gibt einen sehr interessanten Artikel beim SPIEGEL zu diesem Thema. Am Ende wissen wir es doch alle, alle haben irgendwie Dreck am stecken und alle gehen über Leichen.

Viele haben Angst und die Medien spielen mit diesen Ängsten, denn mit Angst erzeugt man Aufmerksamkeit. Interessant ist aber diese krasse und schnelle Ausrichtung gegen Russland. Gestern noch mit russischen Kollegen einen getrunken und am nächsten Tag schreiben die Journalisten wie schlecht alles in Russland ist. Russische Lebensmittel werden aus Supermärkten verbannt und russische Künstler/innen ausgeladen, wenn sie sich nicht gegen den Krieg äußern. Was geht? Wo leben wir? Hier wird an allen Ecken massiv Druck ausgeübt. Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Berlin, twittert ohne Scham, dass alle Russen Feinde sind. Halloooo? Wie soll so Frieden entstehen? Der Botschafter hat es nicht nur auf die Russen abgesehen, sondern auf alle, die irgendwie mit Russland etwas zu tun haben. Trinkst du gerne Wodka? Dann bist du sicher ein Feind der Ukraine. (oder sagen wir lieber ein Feind von Herr Melnyk?)
Kaum einer traut sich noch RITTER Sport Schokolade zu kaufen.
Botschafter Melnyk hat auch unsere Mutti, Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, ziemlich beleidigt. Das geht nicht. Oder doch? Also, ich fands nicht cool. Ich bin mir sicher, wegen Frau Merkel hatten wir in den letzten Jahren keinen Krieg mit Russland. Einmal weg und die Schei_e ist am dampfen.

Dieser Botschafter will Deutschland in diesen Krieg verwickeln, er will das Deutschland in den Krieg zieht und eine Führungsrolle übernimmt. Er wird alles dafür tun, damit das passiert und davor haben viele Leute Angst. Was ist er oder was ist die ukrainische Regierung bereit zu tun, um den Westen mit Waffengewalt in den Kampf gegen Russland zu involvieren?

Der schlaue Kopf der Nation und Philosoph Richard David Precht schockierte die Welt mit seiner Meinung, der ukrainische Präsident sollte lieber aufgeben.
Was viele nicht verstehen oder wissen: aufgeben bedeutet nicht verlieren, im Gegenteil.
Hätte Präsident Wolodymyr Selenskyj sich nicht auf einen Krieg eingelassen, hätte er viele Menschenleben auf beiden Seiten gerettet und vielen großes Leid erspart. Er hätte noch Präsident bleiben können und gemeinsam mit Russland Kompromisse eingehen können, die allen Menschen in der Ukraine neue Perspektiven eröffnet hätte. Vielleicht wäre es zu Wohlstand und besseren Lebensbedingungen für die ukrainische Bevölkerung gekommen.
Aber jetzt ist alles zerbombt, unzählige Tote und Menschen, die Folter, Vergewaltigung und Tod überlebt haben. Neuer Hass und Wut ist geboren und wer weiß ob jemals Frieden herrschen kann.
Und nein, Freiheit etc. war in der Ukraine nie bedroht, denn so unterschiedlich sind die Länder Russland und Ukraine nicht. Im Gegenteil, die Ukraine hatte immer große Probleme, nicht nur mit Rechtsradikalen, sondern auch mit Korruption und Ungerechtigkeit. Es gibt schon einen oder sogar mehrere Gründe warum die Ukraine nie eine Mitglied der NATO geworden ist. Es gibt sogar eine lange Liste und Beurteilung der NATO, warum die Ukraine nicht vertrauensselig ist. Schon seit Jahren versucht die Ukraine ein Teil der NATO zu werden und sogar jetzt hat man einen Beitritt abgelehnt.

Der Westen erhofft sich eine Zerstörung der Ukraine, um sie später leichter unter Kontrolle zu nehmen, im Deckmantel humanitärer Hilfe und Wiederaufbauhilfen. Gleichzeitig hofft man Russland durch Sanktionen zu schwächen. Wirtschaftlich und militärisch. Dafür lässt man die unschuldigen ukrainischen Männer und Frauen in den Kampf ziehen und schickt ihnen alte kaum brauchbare Waffen aus DDR Zeiten.
Will irgendjemand wirklich Frieden? Ich will es auf jeden Fall. Ich will nicht irgendwann zwischen Ukrainer und Russen sitzen, die sich hassen und nie wieder miteinander feiern wollen. Und ich will keine Aufrüstung, ich will Abrüstung, ich will das alle Atomwaffen, Hyperschallwaffen und X-Ray Waffen aus der Welt verschwinden. Ich will keinen neuen Atomreaktoren, sondern Alternativen, die ungefährlicher sind und gegen die Gefahren des Klimawandeln helfen.

Ich weiß nicht, wie diese Sache ausgehen wird, aber ich weiß, jetzt schon ist viel kaputt gegangen. Es ist auch traurig, dass eine Hörspielserie wie Offenbarung23 am Ende doch Recht hat und wir in einem Lügenkonstrukt aus Manipulation der Medien und Mächtigen leben.

Tipps zum Überleben 2022

Überlebenstipp 2022? Wie Fox Mulder schon immer sagte: Vertraue niemanden!
Kauf dir Dinge, sie in Katastrophen und Notsituationen nützlich sind, wie z.B. Kurbel Generator, um Strom zu erzeugen, eine Feuerkanne, um Wasser mit ein wenig Holz und Papier zum kochen zu bringen, einen guten Erste Hilfe Kasten mit wichtigen Medikamenten, wasserfeste und wärmende Kleidung, gute Schuhe, Zucker und Wasser… Und das wichtigste: seid wachsam, lernt zu beobachten und lest zwischen den Zeilen. Hinterfragt alles, kontrolliert alles doppelt und dreifach.
Haltet euch fit, habt paar Kilos zu viel auf den Rippen und Hüften, das hilft gegen Kälte und Hunger.
Begeht euch nicht in Gefahr, wenn lebensbedrohliche Gefahren auftauchen, dann flieht so schnell es geht.

Frohe Ostern. Shalom. Paz. Frieden. Peace. Mit euch.
Euer John Connor aka Millus aka Miglo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.