WhatsApp mit Festnetznummer nutzen

WhatsApp ohne Sim Karte zu nutzen geht ganz einfach. Wenn die Sim Karte im Ausland nicht funktioniert oder man einfach keine Sim Karte zur Verfügung hat, ist die Nutzung von WhatsApp mit einer Festnetznummer trotzdem möglich. Ich erkläre euch ganz schnell wie das geht.

Auf jeden Fall braucht ihr ein Smartphone, iPad oder ähnliches Kommunikationsgerät mit WLan Zugang, um die WhatsApp App zu installieren. Dann solltet ihr auf jeden Fall eine Festnetznummer haben oder Zugang zur Festnetznummer.

WhatsApp mit Festnetznummer nutzen – Schritt für Schritt

  • WhatsApp installieren
  • neuen Account herstellen und anstatt eine Handynummer eure Festnetznummer eingeben. Wichtig: bei der Vorwahl die 0 nicht eingeben. Zum Beispiel hat Köln die Vornummer 0221, deswegen tippt ihr nur die 221 und die restlichen Zahlen eurer Festnetznummer ein
  • Registrierungs-Code per Anruf anfordern
  • Ihr bekommt einen Anruf auf die Festnetznummer, wo ihr einen Code von einer Computerstimme angesagt bekommt
  • Code eingeben und fertig

Man muss nicht auf WhatsApp verzichten, wenn man keine Sim-Karte hat. Besonders im Ausland ist man oft aufgeschmissen, wenn die Sim Karte nicht funktioniert oder man keine Sim Karte hat und man ganz dringend einen WhatsApp Account braucht.

Für einen WhatsApp mit Festnetznummer Account braucht ihr dann nur noch WLAN bzw. WiFi für eurer Gerät. Ihr könnt natürlich auch euren Laptop oder Tablet für WhatsApp nutzen. Es gibt sogar eine spezielle Browser Version von WhatsApp unter https://web.whatsapp.com/

WhatsApp mit Festnetznummer
Photo by mentatdgt from Pexels

Wer Alternativen zu WhatsApp sucht, der sollte sich das russische TELEGRAM oder das chinesische WeCHAT ansehen. Ich nutze alle drei Dienste, denn alle guten Dinge sind drei, oder?

WhatsApp ist ein 2009 gegründeter Instant-Messaging-Dienst, der seit 2014 Teil der Facebook Inc. ist. Benutzer können über WhatsApp Textnachrichten, Bild-, Video- und Ton-Dateien sowie Standortinformationen, Dokumente und Kontaktdaten zwischen zwei Personen oder in Gruppen austauschen. Das kalifornische Unternehmen Whatsapp Inc. bietet dabei das eigentliche mobile Anwendungsprogramm (App) namens WhatsApp-Messenger für verschiedene Smartphone-Betriebssysteme an und betreibt die dazugehörigen Server. (Quelle Wikipedia)

1 Gedanke zu “WhatsApp mit Festnetznummer nutzen”

  1. Danke für den wertvollen Beitrag. Ich hatte mich schon manches Mal über Festnetz-Nummern bei WhatsApp gewundert. Jetzt ist klar, wie das genutzt werden kann. Freundlicher Gruß Kalle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: