5 Horrorfilme, die du nicht kennst 3

Unsere Blogreihe 5 Horrorfilme, die du nicht kennst geht in die dritte Runde und vielleicht ist ja da ein Film dabei, den du noch nicht kennst. Wenn ich nicht einschlafen kann, schaue ich Horrorfilme. Klingt makaber, aber es ist wahr. Horrorfilme beruhigen mich und lassen mich friedlich einschlafen. 

In letzter Zeit sind bei Amazon Prime einige neue Horrorfilme zu sehen und irgendwie habe ich das Gefühl, die Horrorfilmemacher werden von Jahr zu Jahr besser. Man lernt ja dazu und das Handwerk verbessert sich. Ich bin gerade süchtig nach Film- und Serienstream Anbieter. Bin Netflix, Amazon Prime und Videobuster Kunde und überlege gerade, ob ich nicht mal wieder zu Maxdome switche. Aber alles kostet Geld und noch bin ich kein Millionär. 🙂  Genug gelabert, hier meine neue Top 5 mit Schock-Trailer.

5 HORRORFILME, die du nicht kennst 3 (und sehen solltest)

SOUTHBOUND – hat was von 80er Jahre Horror. Bei SOUTHBOUND erleben wir einen Episoden-Film. Jede Episode knüpft irgendwie an die andere an bis man wieder am Anfang des Films landet. Hat was von Pulp Fiction. Effekte waren cool (und extrem ekelig). Die Schauspieler haben auch gute Arbeit geleistet. Hinter SOUTHBOUND stecken die V/H/S Macher.

COLDMOON – der Film ist schon etwas älter, aber ist hierzulande noch nicht gezeigt worden.Ich habe keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall is der Film ist sehenswert. Erinnert ein wenig an TWIN PEAKS. Wenn ihr die Chance habt ihn zu sehen, dann verpasst nicht die Chance.

EXTRATERRESTRIAL – entweder liebt man diesen Film, oder man hasst ihn. Ich liebe ihn, denn es hat richtig Spaß gemacht. Hat was von Akte X, Tanz der Teufel und Predator. Es ist ein Genre Mix, eine Mischung aus Thriller, Horror und Science-Fiction. Die Regenszene ist kultig!

I REMEMBER YOU – wer auf Spukgeschichten steht, die nicht dem typischen Hollywood Schema folgen, ist beim Film I REMEMBER YOU gut aufgehoben. Es ist ein ruhiger, aber sehr spannender Film. Eher ein Krimi mit Mystery-Elemente und tollen Schauspielern. Made in Island.

ALLEIN – ich weiß gar nicht wie man diesen Film beschreiben soll. Es ist ein französischer Film und ist, nun ja, anders… Ich kopiere einfach mal die Inhaltsangabe: In Fortville verschwinden alle Erwachsenen und fünf Jugendliche sind auf sich gestellt. Doch die plötzliche Freiheit erweist sich als trügerisch und mysteriöse Mächte bedrohen ihr Leben.
Neugierig?

Falls ihr etwas horrormäßiges zum lachen sucht, dann empfehle ich euch die Netflix Produktion THE BABYSITTER von Regisseur McG. Hat auch einen 80er Jahre Touch und ist eher eine Horror-Komödie mit einigen heftigen Szenen und crazy Charakteren.

Das waren schon meine Top 5. Falls ihr euch traut die Filme zu sehen, dann schreibt mir, ob sie euch gefallen haben. Interessiert mich und wenn ihr einen tollen Horrorfilm gesehen habt, denn man nicht so kennt, dann hinterlasst einen Tipp da.

Falls ihr die ersten zwei Folgen verpasst habt:

5 HORRORFILME, die du nicht kennst 1
5 HORRORFILME, die du nicht kennst 2

KOMMENTARE

Kommentare

2 Gedanken zu “5 Horrorfilme, die du nicht kennst 3

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.