Monopoly des Jahres 2019

Fast jeder kennt das Spiel Monopoly. Das beliebte und international bekannte Brettspiel gibt es schon seit 1904. Erfinderin ist Elizabeth „Lizzie“ Magie und nicht Charles Darrow, der das Spiel an die Parker Brothers verkauft hatte. Wie mit fast allen guten DIngen, wollte damals das Spiel keiner veröffentlichen. Es sei zu komplex und zu politisch. In der DDR war das Spiel verboten und zu recht, denn wenn wir ehrlich sind, es ist eigentlich ein böses Spiel. Ziel des Spiels ist es, ein Grundstücksimperium aufzubauen und alle anderen Mitspieler ins Verderben bzw. in die Insolvenz zu treiben. Da wir Menschen sind und uns oft vom Bösen angelockt fühlen, ist der Erfolg des Spiels verständlich. Es geht um Macht, Geld und Kontrolle über andere Menschen.

Auch wir sind dem Spiel verfallen und wundern uns immer über all die neuen Versionen des Monopoly Spiels. Einige finden wir total lächerlich und wiederum andere wollen wir direkt haben.

Da Monopoly neben MENSCH, ÄRGERE DICH NICHT eins unserer Lieblingsspiele ist, wollten wir jedes Jahr eine neue Monopoly Version als MONOPOLY DES JAHRES küren.

Dieses Jahr ist es uns leicht gefallen, denn wir sind absolute STEPHEN KING Fans (unsere treuen Leser wissen das – gerade hören wir das sehr unterhaltsame Hörbuch SLEEPING BEAUTIES, dass Stephen King zusammen mit seinem Sohn OWEN KING geschrieben hat. Das Buch wird auch gerade verfilmt und wird sicher alle lesefaulen Stephen Kings Fans begeistern).

MONOPOLY DES JAHRES 2019

Wir ernennen hiermit offiziell das Stephen King IT Monopoly Spiel zum MONOPOLY DES JAHRES 2019

Monopoly des Jahres

Leider ist das Spiel etwas teuer (zwischen 70 – 100 Euro) und bei den meisten Händlern ausverkauft. Auf Amazon gibt es noch 5 Exemplare.

Die neue Verfilmung des ES Romans fand ich persönlich so lala. Es war eher ein Adventure Film mit Gruseleffekten. Hätte ein Tick gruseliger und grausamer sein können. Unterhaltsam war es schon, aber ich habe mehr erwartet. Nun ja, die Bücher von Stephen King konnte bis jetzt kein Filmemacher toppen oder gleichwertig adaptieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.