AKTE X Cold Cases – mit der deutschen Stimme von Fox Mulder

Als AKTE X Fan der ersten Stunde war ich schon ziemlich auf das Hörspiel AKTE X Cold Cases – 1. Staffel neugierig. Die guten Bewertungen auf Amazon gaben mir den letzten Schubs und ich habe mir die neuen Fälle von Fox Mulder geholt. Was mich direkt begeistert hat: Benjamin Völz, die erste und beliebte deutsche Stimme von Fox Mulder spricht wieder den Aussenseiter des FBIs.

Da ich einen Audible Abo habe, kann ich mir jeden Monat ein (oder zwei) Hörbuch aussuchen. Normalerweise greife ich zu Stephen King oder Ivar Leon Menger, aber da bin ich schon bei allen Hörbüchern durch. Neues musste her. Am besten Mystery mit Krimi-Elemente und was passt da am besten? Richtig, AKTE X

Über AKTE X – Cold Cases Staffel 1 habe ich viele Freunde gut reden hören und so stöberte ich ein wenig im Internet, checkte die Rezensionen und wagte eine kurze Hörprobe. Ich zögerte nicht lange und schlug direkt zu. Ich habe es nicht bereut. Bei AKTE X – Cold Cases bekommt man wieder das Old-School Feeling der Serie wieder und es sind neue Fälle! Alte bekannte Figuren tauchen wieder auf und sind so genial in die Storyline eingebaut, dass man es kaum glauben kann. Die Autoren haben hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

obs/Audible GmbH/Audible GmbH/20TH CENTURY FOX

AKTE X – Cold Cases Inhalt

14 Jahre nachdem Mulder und Scully ihren gemeinsamen Sohn William zur Adoption freigeben mussten, infiltrieren unbekannte Hacker die Datenbanken des FBI – und stehlen dabei nicht nur Informationen über alte, ungelöste Fälle der beiden, sondern finden auch ihre geheime Identität heraus.

Director Skinner, immer noch beim FBI, ist alarmiert. Als ehemaliger Chef von Mulder und Scully beschließt er, die beiden zu warnen – und macht sie dabei kurzerhand wieder zu Agenten. Sie sollen herausfinden, wer und was tatsächlich hinter dem Hackerangriff steckt, und wie es sein kann, dass plötzlich immer mehr alte Feinde der X-Akten auftauchen, die allesamt längst tot waren.

Schon bald wird klar, dass Mulder und Scully einer Verschwörung auf der Spur sind, die nicht nur die US Regierung und das berühmte Syndikat umfasst, sondern auch Kräfte, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen…

Klingt doch gut, oder? Auf jeden Fall ist diese neue Staffel mein Hör Highlight des Monats und kann es euch ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Leider ist das Hörerlebnis ein exklusives Audible Angebot, aber wer noch nicht bei Audible ist, kann sich ein kostenloses Probe-Abo genehmigen. Sonst riskiert man das Abo, dass man jederzeit für Monate pausieren kann. Durch paar Klicks kann man das Abonnement von audible pausieren und so gezielt Kosten sparen. Viele brauchen ja mehrere Monate, um ein ganzes Hörbuch zu hören.

Das Hörbuch basiert auf die Akte X Comicserie und ist sozusagen die 10. Staffel der TV Serie, aber da es jetzt eine echte und neue 10. Staffel im TV gab, ist es für einige vielleicht etwas verwirrend. Aber die Hörbuch Staffel stellt die TV Staffel in den Schatten. Echte X-Files Fans hätten sich lieber das Hörbuch als TV Serie gewünscht.

Akte X – Cold Cases 1. Staffel – über 7 Stunden lang und ungekürzt. Hier kaufen und hören. Mit den Sprecher/innen Benjamin Völz, Franziska Pigulla und Dieter Memel. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.