NEUER BLOG NEUE COMICS

Um euch meine neuen Comics, Illustrationen und Auftragsarbeiten zu präsentieren, habe ich diesen Blog gebastelt. Ihr werdet hier regelmäßig Arbeitsproben zu meinen neuen Comics „DRECKIG„, „ZOMBIEALARM“ und „KONNA“ finden. Außerdem werde ich euch exklusive Einblicke in meine Arbeitsweise geben.

Wenn ihr wissen wollt, wie leicht/schwer das Leben eines Illustrators und Comiczeichners ist, dann seit ihr hier genau richtig.

Mit meinen guten Kollegen und Millus Team haben wir in den letzten Monaten zahlreiche Jobs für Werbeagenturen, Unternehmen wie Bayer AG, Planet Hollywood, Hilfsorganisationen wie Caritas, Care oder Save The Children etc. erfolgreich beendet. Außerdem gab ich einige Workshops und Vorträge zum Thema „Beruf Comiczeichner“. Durch all diese Auftragsarbeiten kamen meine eigenen Projekte zu kurz, aber das will ich jetzt ändern.
Ich habe mich zurückgezogen, um Comics zu zeichnen und endlich ein neues (langes) Comic zu beenden. Comics, die ich selbst geschrieben habe und ich nun in Bildern umsetzen möchte.

comic_dreckig

Ich habe jetzt meinen Arbeitsplatz aufgeräumt und mich mit genug Papier und Stiften versorgt. Das Abenteuer kann beginnen. Es wird nicht einfach, denn nebenbei muss man Geld zum Leben verdienen, soziale Verpflichtungen einhalten, auf die Gesundheit achten und gegen neue Probleme gefasst sein.
Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe in den letzten Jahren kaum eigene Geschichten und Ideen umgesetzt, nun werde ich etwas nervös. Die Uhr tickt und man wird nicht jünger.

Nun, meine lieben Freunde und Neugierige, vielleicht begleitet ihr mich auf meine Reise. Ich werde euch hier regelmäßig von meiner Arbeit berichten und euch an meinem Leid und Glück teilhaben lassen. 😉
Wünscht mir Glück. Ich wünsche euch Glück und niemals vergessen: es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen.

Mein spezieller Musiktipp ist diesmal von GASTONE mit seinem wunderschönen Lied MATERIE UND LICHT:

6 Gedanken zu “NEUER BLOG NEUE COMICS”

    • Ich werde sicher Videos drehen, aber ich kann sicher nicht jeden Tag ein Video machen. Es ist eine schöne Idee, aber für mich schwer umzusetzen, denn ich muss ja die Comics zeichnen 😉

  1. Huhu,
    ich freue mich für dich und finde es sehr inspirierend das du deine Träume verfolgst. Das Alter ist keine Frage beim Selbstverwirklichen, und das muss ich mir selber immer wieder klarmachen 🙂 (30). Menschen wie du leben ein Stück weit für mich mein was wäre wenn. Da passt deine Blogbeschreibung wie die Faust auf’s Auge ;:D. Nun die Noobfrage: Welchen Link muss ich speichern um direkt auf deinen neuen Blog zu gelangen? Oder bin ich schon drauf, und muss immer wieder diese Seite hier aktualisieren (nicht lachen, ich habe wirklich keine Ahnung).
    Liebe Grüße aus Duisburg/Oberhausen

    • Hi, du musst einfach http://www.millus.tv speichern oder http://millus.diaus.de da werden direkt die neusten Beiträge zu sehen sein.
      Alter spielt keine Rolle, da hast du Recht. In den letzten Monaten hatte eine ernste Schulterverletzung und konnte kaum oder überhaupt nicht zeichnen, das machte nachdenklich und ich merkte, es wird Zeit an den eigenen Sachen zu arbeiten, sonst werde ich es am Ende bereuen. Es war wie ein inneres Aufschreien.
      An den eigenen Sachen zu arbeiten gibt mir auch ein unglaublich gutes Gefühl und dieses Gefühl hatte ich sehr vermisst.

  2. @ Link von Sanchez
    *linkanklick* Die Idee mit den täglichen Videologs würd ich auch gern hier sehen, gute Idee. Jonathan Rector hat aber scheinbar nach dem 3. Video nichts mehr dahingehend hochgeladen :S, das schmeckt ein bischen nach Motivierte-Diät-Blog/Vlog lesen/sehen, bei denen die Luft nach ein paar Tagen raus ist und sich der Interessante Faktor (Die Stärke das durchzuziehen) verflogen ist. Wenn die Person nicht mega sympathisch ist oder Anderweitig interessant, bleibt nur die heiße Luft und Erinnerung daran das man auch selber so luschen würde. Boooooh 😀 wer will denn schon in der Freizeit an seine Fehler erinnert werden. Kevin Cross ist grad bei Tag 56, https://www.youtube.com/watch?v=zCN-ZdQkaGU&index=1&list=PLKPKU7OgyIAFmWaWZ0svqOiNZvmKSNC1a Go Kevin.

    Oder vielmehr, go Millus! Wo muss ich nun hinklicken um auf deinem neuen Blog zu landen?
    Liebäää Grüßääää

    • Die Videoidee ist klasse, sowas schaue ich mir selber oft gerne an und man kann oft daraus lernen. Ich werde sicher Videos machen, aber jeden Tag etwas zu drehen ist bei mir nicht möglich.
      Aber eine Kamera habe ich. 🙂

      Und nochmals Danke für das gute Feedback. 🙂
      PS: http://millus.diaus.de diesen Link am besten verwenden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: