10 000 Dollar für deine Idee – Namensfindung

10 000 Dollar für deine Idee – GENERAL MOTORS hat einen Aufruf gestartet und bietet 10 000 Dollar für einen guten und einprägsamen Namen. Das neue E-Bike des bekannten Automobil Herstellers braucht einen Namen und jeder, der älter als 18 Jahre ist, kann bei der Namensgebung mithelfen.

Die neun besten Namen erhalten direkt je 1000 Dollar. Der große Gewinner erhält die stolze Summe von 10 000 Dollar. In Euro sind das ca. 8700 – damit kann man schon etwas anfangen. Bis zum 26.11.2018 hat man Zeit einen oder maximal 10 Vorschläge zu schicken. Am 31.1.2019 wird der Gewinner bekannt gegeben.

Auf der Website von TALENTHOUSE findet ihr alle wichtigen Infos und Teilnahmebedingungen. Leider muss man einen kostenlosen Account bei Talenthouse eröffnen, um teilnehmen zu können. Aber das geht schnell und ist nichts neues in der Welt von Facebook und WhatsApp.

Ich werde sicher auch teilnehmen, denn ich bin schon länger Mitglied bei TALENTHOUSE und finde das Angebot bzw. Wettbewerbe ziemlich fair. Regelmäßig gibt Kreativ- und Zeichenwettwerbe, wie z.B. gerade für den aktuellen Superheldenfilm AQUAMAN.

GENERAL MOTORS gibt es schon seit 1908 und hat mehr zu bieten als Autos und Motoren. Wie jedes Unternehmen hatte GM seine Höhen und Tiefen, doch seit ca. 2010 geht es wieder bergauf mit dem Unternehmen. Neue Visionen und Wege eröffnen sich und so auch das neue E-Bike, dass einen Namen braucht.

Auf jeden Fall sollte der Name einprägsam sein, plakativ und international funktionieren. Das bedeutet, man sollte ihn leicht aussprechen können, sich leicht merken und niemanden beleidigen. Wenn ihr am Wettbewerb teilnehmt und die 10 000 Dollar gewinnen wollt, dann solltet ihr gut recherchieren. Zu jeder Namensidee solltet ihr in ca. 100 – 150 Worte schreiben, warum ihr diesen Namen für die richtige Wahl haltet. Also, seid kreativ und überzeugend.

10 000 Dollar für deine Idee

10 000 Dollar zu gewinnen ist nicht leicht, aber es ist eine Chance. Und wäre es nicht ein tolles Gefühl das E-Bike mit euren Namen zu sehen? Ich bin noch nie mit einem E-Bike gefahren. Braucht man dafür einen Führerschein? Ich glaube nicht. Das neue E-Bike von GENERAL MOTORS sieht schon schick aus und laut Promo Text soll es gut für die Umwelt sein und für weniger Unfälle sorgen.

Foto Copyright GENERAL MOTORS 2018

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.