CAPTAIN MARVEL neuer Trailer mit Oma Punch

Der neue MARVEL Kinofilm CAPTAIN MARVEL sorgt gerade für Aufregung im Internet. Auf YouTube & Co. hat der neue Trailer zum Superhelden Film schon Millionen von Klicks generiert. Comicfans sind begeistert und können es kaum abwarten die Superheldin auf der großen Leinwand zu sehen. Einige Zuschauer waren vom Trailer geschockt, denn CAPTAIN MARVEL schlägt einer lieben Oma die Faust ins Gesicht.

Wer die Comics kennt und sich in der Welt von CAPTAIN MARVEL auskennt, der hat so etwas erwartet, denn die Oma ist nicht wirklich ein Mensch (hoffen wir). Es handelt sich um ein Skrull. Die Skrulls sind Aliens, die im Krieg gegen Krees und Menschen sind. Da CAPTAIN MARVEL zum Teil ein Kree ist, ist der Konflikt vorprogrammiert. Die Skrulls leben seit Jahren auf der Erde und haben die Menschen unterwandert. Es kann auch sein, dass CAPTAIN MARVEL in eine alternative Zukunft schaut und sich sozusagen selbst ins Gesicht schlägt (aus welchen Gründen auch immer…).  Die Zukunfts-Flashbacks sind ein wichtiger Bestandteil der Comics, ob sie auch im Film vorkommen werden wir demnächst erfahren.

CAPTAIN MARVEL stirbt an Krebs

Das Comic LEBEN UND TOD DES CAPTAIN MAR-VELS (1982) war eine der ersten Superhelden Graphic Novels der Welt. Als Hauptthema des Comic war die Krebserkrankung des wohl mächtigsten Superhelden des Universums. Kein Bösewicht konnte ihn besiegen, doch dafür die heimtückische Krankheit Blutkrebs. Ein sehr bewegender Comic, absolut lesenswert. Heute ist CAPTAIN MARVEL die junge Carol Danvers, die in den 90er Jahren zur mächtigsten Frau des Universums wird und die Menschheit vor vielen intergalaktischen Kriegen rettet. Es gab schon 7 CAPTAIN MARVELs.

CAPTAIN MARVEL Trailer

Die FANTASTIC FOUR hatten schon eine Menge Kämpfe gegen die Skrulls zu bestehen. Eine Zeitlang haben die Skrulls sich als Kühe getarnt, damit die Menschen ihre Milch trinken und sich so mit Skrull DNA infizieren… Seltsame Geschichte aus dem MARVEL Universum.

Der 21. MARVEL Film CAPTAIN MARVEL mit Schauspielerin Brie Larson kommt am 7. März 2019 in die deutschen Kinos. Besonderes Highlight ist Schauspieler JUDE LAW, der sicher für unvergessliche Momente sorgen wird. Regie führen Anna Boden und Ryan Fleck („Half Nelson“), die auch für das Drehbuch verantwortlich sind.

Die Figur des CAPTAIN MARVEL gibt es schon seit 1968 und ist bis heute ein wichtiger Teil des MARVEL Superheldenuniversums. Wer sich für die aktuelle Heldin interessiert, kann auch zu den spannenden Comics greifen. Der Sammelband EIN NEUE HOFFNUNG mit über 330 Seiten bietet einen guten Einstieg für alle, die Carol Danvers aka CAPTAIN MARVEL noch nicht kennen.

CAPTAIN MARVEL copyright Panini 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.