SLENDER MAN der Film und die echten Hintergründe

Kennt ihr die Legende vom SLENDER MAN? Der gesichtslose Fremde, der darauf wartet dich in den tiefen Wald mitzunehmen und mit dir seine Spielchen zu spielen? Im August kommt der SLENDER MAN Film in unsere Kinos und natürlich haben wir uns die Macher und den aktuellen Trailer des Films genauer angesehen.

Regisseur Sylvain White bringt uns diesen Horrorfilm auf die große Leinwand. Er ist kein Newcomer und beherrscht sein Handwerk. Erfolgreiche Filme wie STOMP THE YARD, THE LOSERS oder THE MARK OF ANGELS gehen auf seine Kappe. Ebenso hat er für viele bekannte TV Serie die Regie übernommen. Dieses Jahr wagt er den Schritt in die Welt des Horros und offenbart uns eine Geschichte des SLENDER MANs.

SLENDER MAN Die echten Hintergründe

Der SLENDER MAN ist ein moderner Mythos, der in unserer Internet Generation zum ersten Mal auftauchte. Richtig, nicht vorher – es steckt keine alte Indianerlegende oder Märchen dahinter. Im Jahr 2009 erfand Eric Knudsen die Figur des SLENDER MAN für ein Fotowettbewerb. Einmal im Internet ging die Figur des „schlanken Mannes“ viral. Weltweit begannen Internetnutzer eigene Slender Man Geschichtem, Bilder und Videos zu produzieren und bis heute glauben Menschen, den SLENDER MAN gibt es wirklich.

Durch zahlreiche Computerspiele und YouTube Videos wurde die Figur SLENDER MAN weltweit bekannt und sorgte nicht nur in USA für hitzige Diskussionen. Die Diskussionen begannen als im Jahr 2013 zwei 12-jährige Mädchen versuchten eine gleichaltrige Mitschülerin zu töten. Ihr Motiv des Mordversuchs: sie wollten den SLENDER MAN gefallen.
Beide Mädchen sitzen gerade in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt eine lange Haftstrafe ab.

Ein Jahr später stach ein 13-jähriges Mädchen auf ihre Mutter ein. Bei der Tat trug sie eine weiße Maske im SLENDER MAN Manier.
Schreckliche Taten und es waren nicht die letzten Straftaten, die mit SLENDER MAN in Verbindung gebracht wurden…
Fiktive Figuren und Geschichten können Menschen beeinflussen und das sollte man nie vergessen.

SLENDER MAN Ab 23.8.2018 im Kino

Am 23.8.2018 kommt der SLENDER MAN Film ins Kino und wir haben jetzt schon etwas Angst, denn obwohl die Gruselgestalt fiktiv ist, sie ist und bleibt gruselig. Mehr Infos zum Horrorfilm findet ihr auf der offiziellen Website und auf Facebook.

KOMMENTARE

Kommentare

1 Gedanke zu “SLENDER MAN der Film und die echten Hintergründe

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.