ROBIN HOOD der neue Film

ROBIN HOOD ist zurück und uns erwartet eine moderne, düstere und vor allem actiongeladene Interpretation des weltbekannten Klassikers. Am 10. Januar 2019 werden wir den berühmten Bogenschützen auf der großen Leinwand erleben. Schauspieler Taron Egerton schlüpft in die Rolle des Rebellen, der gegen die Tyrannei des Sheriff von Nottigham antritt. Der erste Trailer macht neugierig. Visuell erinnert der Film an das Game Assassin’s Creed und das finde ich nicht schlecht.

Nachdem die TV Serie ARROW und der Avenger HAWKEYE für viel Aufmerksamkeit sorgen konnten, war es irgendwie sicher, dass uns Robin Hood irgendwann wieder begegnen würde. Regisseur Otto Bathurst schickt uns ins tiefste Mittelalter, wo er mit aufwendigen Stunts und Kampfszenen Robin Hood zum Action-Helden macht. Mit der TV Serie PEAKY BLINDERS konnte der Filmemacher sein großes Talent für historische Themen unter Beweis stellen. Das Drehbuch schrieb der KING ARTHUR – LEGEND OF THE SWORD Drehbuch-Autor Joby Harold.

ROBIN HOOD – der Kampf zwischen Arm und Reich immer noch aktuell

Im neuen ROBIN HOOD Film steht nicht nur die Action im Vordergrund, sondern auch die Gesellschaftskritik. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und dieses Problem ist heutzutage immer noch aktuell. Die 800 Jahre alte Geschichte von Robin Hood begeistert bis heute die Leute, denn noch keine Geschichte konnte die Macht des Volkes gegen die Tyrannei eines Herrschers so unterhaltsam und lehrreich in Szene setzen.

Neben Hauptdarsteller Taron Egerton sehen wir einen sehr coolen Jamie Foxx als Little John und Schauspieler Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham. Jamie Dornan schlüpft in die Rolle von Will Scarlet. Für den 46.jährigen Regisseur Otto Bathurst ist es der erste große Film nach zahlreichen TV Serien. Es wird sicher nicht sein letzter Film werden und ich bin gespannt, was uns noch so alles aus seiner Hand erwartet. Seine Arbeit konnte nicht nur in TV Serie PEAKY BLINDERS bewundert werden, sondern auch in der schrägen TV Serie BLACK MIRROR.

Robin Hood
Robin Hood / Copyright LIONSGATE 2018

ROBIN HOOD Kino Starttermin ist der 10. Januar 2019. Mehr Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen STUDIO CANAL Facebook Seite.

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.