VENOM neuer Trailer und Kino Starttermin

VENOM ist eigentlich ein Bösewicht aus dem MARVEL UNIVERSUM. Besonders auf SPIDER-MAN hatte es das flüssige Alien Kostüm abgesehen. Da Bösewichte oft bei den Zuschauern und Lesern beliebt sind – warum auch immer, die Welt ist schon seltsam – bekommt das Alien Kostüm seinen eigenen Film. Kino Starttermin ist der 4.10.2018. Einen neuen Trailer gibt es auch.

TOM HARDY ist VENOM

Schauspieler und Spezialist für die ganz harten Rollen Tom Hardy wurde für die Rolle von VENOM verpflichtet. Wir kennen den Schauspieler schon aus Filmen wie BRONSON, KIND 44, MAD MAX FURY ROAD oder BATMAN – THE DARK KNIGHT RISES. Im Batman Film konnte man ihn schon als Ober-Bösewicht BANE bestaunen. So wechselt der Schauspieler vom DC Universum ins MARVEL Universum.

Der VENOM Film ist eine andere Liga als der SPIDER-MAN Film. Es geht brutaler her und der Humor ist sehr schwarz. Ein indealer Action-Film für Fans von Deadpool und Kick-Ass, nur düsterer. In den Comics schaffte es VENOM einer beliebtesten Schurken neben Joker und Loki zu werden. Die erste Begegnung mit dem Alien-Kostüm hatte Peter Parker (Spider-Man) im SECRET WARS der Marvel Superhelden, wo sich alle Superhelden eine gewaltige Schlacht gaben. Dank den FANTASTIC FOUR konnte Peter Parker das Alien-Kostüm kontrollieren und sich auch davon befreien. Leider fand das Kostüm schnell einen neuen Wirt: Eddie Brock

Eddie ist selbst Journalist, doch einer der harten Sorte. Er wird der neue Wirt des Alien-Kostüms. Seine Persönlichkeit spiegelt sich in der Form des Kostüms wieder und so wird er zu einem Monster mit riesigen Zähnen und Krallen. Die lange VENOM Zunge ist auch ein besonderes Merkmal dieses Superschurken.

VENOM versus SPIDER-MAN Film?

Ich bin gespannt, ob am Ende des VENOM Kinofilms eine Überraschung auf uns wartet. Normalerweise haben Superhelden-Filme am Ende immer einen Auftritt eines Superhelden oder Superschurken, der im nächsten Film aufttaucht oder auf eine bestimmte Wendung hinweist. Ein SPIDER-MAN am Ende des Films könnte auf einen spetakulären VENOM versus SPIDER-MAN Film hinweisen (und ich meine nicht SPIDER-MAN versus VENOM!!!). Ebenso könnte ich mir SPIDER-WOMAN oder den SPIDER-MAN aus der Zukunft vorstellen. Was denkt ihr?

VENOM – Die Comics

Im VENOM Film werden wir aber sicher einen eher „guten“ VENOM sehen, eher ein Opfer der Umstände, denn so böse dürfen Hollywood Superschurken mit Solo-Filme nicht sein. Deswegen ist DEADPOOL in den letzten Jahren eher zum netten Kerl geworden. Wenn wir uns an die ersten Comic-Auftritte und den WOLVERINE Film erinnern, war DEADPOOL eher ein ganz fieser Bösewicht.

Wer mehr über VENOM erfahren möchte ich empfehle ich folgende Comics: DIE GEBURT VON VENOM, VENOM: Finstere Rückkehr und für die Deadpool Fans das Comic BACK IN BLACK. Darin wird die Geschichte des Alien-Kostüms erzählt, wie er DEADPOOL als Wirt hatte und dieser Mix ist mehr als krass. Das Comic ist auch ziemlich gut gezeichnet und auf jeden Fall ein Lese-spaß für Comicfans.

Foto Copyright MARVEL / Panini 2018

Mit VENOM gibt SONY richtig Gas und nach dem Trailer zu beurteilen, wird das ein ziemlich cooler Film. Ab 4.10.2018 in den deutschen Kinos. Mehr Infos zum Film auf der offiziellen Film Website und auf Facebook.

KOMMENTARE

Kommentare

1 Gedanke zu “VENOM neuer Trailer und Kino Starttermin

  1. Der Trailer sieht richtig gut aus! Ob der Film aber komplett ohne Spiderman (vielleicht werden wir ja aber auch überrascht) funktioniert, werden wir noch sehen.

Schreibe einen Kommentar