Serie VAN HELSING endlich auf Blu Ray

Die Serie VAN HELSING erscheint Ende des Monats endlich auf DvD und Blu Ray. Als Fan von Vampirserien und Comics gehört diese Serie unbedingt in meine Sammlung. Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf diese Horrorserie gestoßen und war ziemlich überrascht, denn ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Die Serie basiert auf einer Comicserie, die ich bis dahin nicht kannte. Besonders die Hauptdarstellerin Kelly Overton passt perfekt in die Rolle der Vampirjägerin.

In VAN HELSING erleben wir eine Welt, die von Vampiren überrannt wurde und nur eine Frau die Menschheit retten kann. Als Nachfahre des berühmten Vampirjägers Abraham Van Helsing und mit einer besonderen Gabe gesegnet, erwacht Vanessa Helsing von Toten und befindet sich in einer apokalyptischen Welt. Vampire haben die Welt erobert und jagen die letzten Menschen, die mit aller Macht Widerstand leisten. Vanessa ist die letzte Hoffnung und so stürzt sie sich in den Kampf.

Die Serie ist eine gelungene Mischung aus 30 DAYS OF NIGHT, THE WALKING DEAD, HELIX und STRAIN. Es ist spannend und ich finde die Schauspieler gut gecastet. Die Storyline hat einige interessante Wendungen. Um mal vom Alltagsstress zu entspannen, eignet sich die Serie auf jeden Fall.

Wer auf Vampir Romantik steht, ist hier fehl am Platze. Bei VAN HELSING sind Vampire böse und blutrünstig. Solche Vampirgeschichten sind mir lieber als der klassische sexualisierte Vampir, der gerne Frauen und Männer vernaschen will. Falls ihr also von TRUE BLOODS und VAMPIRE DIARY gelangweilit seid, dann kuschelt euch in euer Bett und genießt VAN HELSING.

VAN HELSING ab 30. März auf DvD und Blu Ray

Es hat eine Weile gedauert bis diese Serie endlich auf DvD und Blu Ray erscheinen konnte. Am 30. März ist es endlich soweit und die erste Staffel kann ins Heimkino Sammelregal gestellt werden. Auf 588 Minuten geht es schon von Anfang an direkt zur Sache und es gibt eine Menge Blut zu sehen. Zu den Comics kann ich im Moment nichts sagen, denn diese habe ich noch nicht gelesen.

Anders formuliert: „Von den Produzenten von „Fargo“ und „Hell on Wheels“ kommt eine packende Neuinterpretation des Vampirjäger-Mythos, basierend auf der populären Comicreihe „Helsing“. Die Hauptrolle spielt „True Blood“-Star Kelly Overton.“

VAN HELSING ist sehenswert. Besonders für alle, die nach einer Alternativserie zu SUPERNATURAL und THE WALKING DEAD suchen. Das heisst, Horrorfans werden ihren Spaß bei dieser Serie haben.

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.