Der Nebel

Neue Stephen King TV Serie THE MIST

Es gibt eine neue Stephen King TV Serie THE MIST – Der Nebel. Einige von euch erinnern sich sicher an den großartigen Horrorfilm THE MIST. Jetzt wurde für SPIKE.com eine Serie zur Stephen King Ezählung THE MIST realisiert.

Am 10.8.2017 kommt der erste THE DARK TOWER Film mit Schauspieler Idris Elba in die Kinos. Die DARK TOWER Romane gehören zu den Besten was ich je gelesen habe und die Hauptfigur, der Revolvermann namens Roland, ist eine der tragischsten Heldenfiguren überhaupt. Als letzter Krieger einer verlorenen Welt und besessen von der Suche nach den dunklen Turm, landet der letzte Revolvermann in unsere Welt und versucht das Böse aufzuhalten.

THE MIST gehört zum Universum der THE DARK TOWER Bücher. Im Film sind viele Easter Eggs zu entdecken, doch sie spielen kaum eine Rolle in der Handlung. Der Horrorfilm war unglaublich gut besetzt. Special Effects und Dramaturgie konnten sich sehen lassen. Das Ende des Films ein Schock und unglaublich traurig.

Ob die neue Stephen King TV Serie THE MIST an die Qualität des gleichnamigen Films kommen kann, werden wir noch herausfinden müssen. Die erste Folge der ersten Staffel von THE MIST ist ausgestrahlt worden und die ersten Kritiken sind sehr positiv. Da es sich bei THE MIST um eine Horrorserie handelt gibt es eine Menge harte Szenen zu sehen. Gore Fans werden sich freuen.

Die Pilot Folge kann kostenlos auf der SPIKE Website im Stream gesehen werden, aber dafür müsst ihr anonym surfen bzw. eure Herkunft beim surfen verstecken: hier THE MIST Pilot Folge online sehen

In 10 Folgen erleben wir das Schicksal des Kinderbuch Autors Kevin Copeland, der eines Tages in den schlimmsten Nebel seines Lebens gerät. In diesem Nebel hausen fürchterliche Kreaturen, die aus der Welt des Revolvermannes Roland ausgebrochen sind. Vermutlich wird diese Information nicht in der Serie erwähnt werden oder überhaupt eine Rolle spielen, aber wenn du mehr über den Nebel und seiner Kreaturen erfahren möchtest, solltest du die Romane zu DER DUNKLE TURM lesen.

Wann und wo die neue Stephen King TV Serie THE MIST in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest, aber das wird sich sicher bald ändern. Ich tippe auf ZDF NEO oder NETFLIX bzw. Amazon Prime.

The Mist

KOMMENTARE

Kommentare

1 Gedanke zu “Neue Stephen King TV Serie THE MIST

Schreibe einen Kommentar