Was ist ein guter Mensch? Bist du ein guter Mensch?

Willst du ein guter Mensch sein? Was muss man tun, um ein guter Mensch zu sein?

Stelle dir jeden Abend die Frage, was du heute getan hast, um das Leben deiner Mitmenschen zu erleichtern.
Welche Gedanken du heute hattest, waren es eher negative oder positive Gedanken? Was hast du heute gesagt, waren es Sätze, die Menschen geholfen haben oder eher das Leben erschwert haben?
Jeden Tag, jede Stunde und jede Minute müssen wir uns entscheiden und wir können uns für uns selbst entscheiden oder für das Wohl eines anderen.

Es ist ein ständiger Kampf zwischen Gut und Böse und beides steckt in uns. Wir müssen jeden Tag diesen Kampf bestreiten und uns beweisen. Es ist nicht leicht, denn in dieser Welt wirst du erzogen zuerst an dich zu denken, deinen Nächsten als Konkurrent anzusehen und dass man nur ein wertvoller Mensch ist, wenn man viel Geld hat und einen hohen Status erreicht hat, wenn man sich über andere stellt und sich selbst verwirklicht hat.

Und vergesse niemals, selbst jemanden ein Lächeln zu schenken, ist eine gute Tat. Und eine gute Tat ist eine Tat, die anderen hilft und schützt, etwas was wir tun ohne etwas dafür zu verlangen oder zu erwarten. Wir tun es einfach, weil es das richtige ist.

Alles wird gut. Frohe Ostern.

Euer Millus

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar