Ouija

Gewinnspiel OUIJA Brett zu gewinnen

Heute verlose ich ein Hexenbrett, auch OUIJA genannt. Der Anlass ist der Kinostart des Films OUIJA: URSPRUNG DES BÖSEN am 20.10.2016. Ein solider Horrorfilm rund um das Thema Ouija Brett. Die vorigen OUIJA Filme waren nicht so der Renner, aber da jetzt der neue Film von Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form ( „The Purge“) produziert wurde, kann man richtig gute Schockmomente erwarten. Der Trailer gibt euch schon einen kleinen und gruseligen Vorgeschmack.

Das OUIJA Brett ist eigentlich ein harmloses Spiel, welches von Elijah Bond im Jahre 1891 patentiert wurde und nichts mit Geisterbeschwörung zu tun hatte. Erst der Spiritualist Pearl Curran machte das okkulte Ritual um das Ouija weltweit bekannt. Seit 1966 gehört das Patent zum Spiel der Firma PARKER BROTHERS bzw. HASBRO, die für ihre Spiele wie Monopoly, Cluedo oder Risiko weltbekannt sind.

Die Nutzung eines OUIJA Brettes ist für jeden Teilnehmer gefährlich. Durch Angstzustände können Probleme  physischer als auch psychischer Natur auftreten. Wer sich auf dieses Spiel einlässt, sollte sich den Gefahren bewusst sein. Man muss nicht an Geister glauben, um sich zu fürchten oder Opfer unbewusster Ängste zu werden. Wenn ihr also das Ouija Brett gewinnen solltet, dann passt gut auf euch auf. Benutzt es nie alleine und wer schon an Krankheiten wie Depressionen oder Borderline leidet, sollte die Finger davon lassen.

Als Tipp: falls ihr es doch wagen wollt, einen Geist zu beschwören, dann solltet ihr das NIE alleine machen. Ihr solltet Weihwasser, Salz, Eisenstange und Schutzamulette haben. Außerdem solltet ihr einen Schutzkreis aufstellen und eine Art Behälter mit Deckel (aus Blei oder Eisen) zur Hand haben, falls ihr einen Geist einsperren müsst.

Persönlich hatte ich nie negative Erfahrungen mit einem Hexenbrett oder Seelenschreiber, aber ich kenne einige Leute, die angeblich davon überzeugt sind böse Geister damit beschworen zu haben. Ich sage immer, auf eigene Gefahr und wer sich nicht mit Geister und Co. auskennt, sollte einen weiten Bogen davon machen.

Ouija

OUIJA Gewinnspiel

Bei mir könnt ihr ein neues OUIJA Brett mit Anleitung gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Frage beantworten: Was würdet ihr einen Geist fragen?

Einsendeschluss ist der 13.11.2016 um Mitternacht. Der Gewinner wird per Glücksprinzip ausgelost. Eure Antwort schreibt ihr entweder als Kommentar oder auf der GESPENSTER GESCHICHTEN Facebookseite.

Als Gewinn gibt es folgendes:

  • Ouija Filmposter
  • Ouija Brett ist für jeden Teilnehmer gefährlich.Ein spezieller Karton mit Buchstaben, Zahlen und einer gelochten Scheibe, die sich durch geheimnisvolle Kräfte auf der Unterlage bewegt – das ist das Ouija-Orakel. Seine Aufgabe: die Verbindung mit Geistwesen zu ermöglichen. Jeder kann das Ouija-Orakel benutzen, um in die Zukunft zu schauen oder um Schutz, Hilfe und Inspiration zu erhalten. Erstmals werden wirklich alle Geheimnisse des magischen Bretts enthüllt.Das Ouija-Set enthält:
    – ein Ouija-Brett aus stabilem bezogenem Karton, vierfarbig bedruckt
    – eine Planchette aus Massivholz mit Siebdruckmotiv
    – ein Praxisbuch (176 Seiten, zahlreiche Illustrationen), das alle Geheimnisse des Ouija-Kultes enthüllt

Meine Blogger Kollegen haben sich auch Gedanken zum Ouija Brett gemacht und es sogar ausprobiert.

OUIJA URSPRUNG DES BÖSEN ab nächsten Donnerstag im Kino.

 

KOMMENTARE

Kommentare

37 Gedanken zu “Gewinnspiel OUIJA Brett zu gewinnen

  1. Oh, ich hätte eine Menge Fragen. Zum Beispiel, wie ich dem Geist helfen kann, Ruhe zu finden und ob er meinen Vati kennt. Und wie es diesem geht.

Schreibe einen Kommentar