CAPTAIN FUTURE der Film

PANDORUM und TATORT Regisseur Christan Alvart hat sich die Rechte an CAPTAIN FUTURE gesichert und arbeitet regelmäßig an der Realisierung des SCI FI Realfilms zur beliebten Zeichentrickserie. Gerade ist ein Fan-Made Trailer der Berliner Firma Prophecy FX zu CAPTAIN FUTURE erschienen. Die Special Effects werden im Film von Christian Alvart tausendmal besser sein, aber der Fan-Made Trailer erzeugt schon ein wenig Gänsehaut.

UPDATE: Das ist das Drehbuch von Christian Alvart zum Film DIE LEGENDE VON CAPTAIN FUTURE:

 captainfuture_drehbuch

CAPTAIN FUTURE ist einfach Kult. Im Jahr 1939 erfand Mort Weisinger die Idee zur Serie Mr. Future, ein mutierter Mensch, der mit Superkräften und drei außergewöhnlichen Freunde Abenteuer im Weltall erlebt. In 17 Hefte konnten die Leser zwischen 1940 und 1945 die FUTURE Abenteuer erleben. Nach den zweiten Weltkrieg gab es nur wenige Geschichten, da es die Zeit der Papierknappheit war. Ab 1968 gab es wieder CAPTAIN FUTURE Geschichten im Paperback Format. Als Autor der CAPTAIN FUTURE Geschichten ist Edmond Hamilton bekannt geworden. In den 80er Jahren versuchte der BASTEI Verlag die Captain Future Romane in deutscher Sprache zu veröffentlichen. Seit 2011 erscheint im GOLKONDA Verlag die Gesamtausgabe der Captain Future Geschichten, die es ab 2012 auch als Hörspiele gibt.

Auf der Grundlage von 13 Originalgeschichten produzierte Tōei Dōga (heute Tōei Animation) die 52-teilige japanischeZeichentrickserie (Anime) Captain Future, die vom 7. November 1978 bis zum 18. Dezember 1979 wöchentlich um 19:30 Uhr auf dem Fernsehsender NHK ausgestrahlt wurde.

Die Zeichentrickserie weicht stark von der CAPTAIN FUTURE Originalstory ab und sorgte bei echten CAPTAIN FUTURE Fans für ein leichtes Unverständnis, doch für die Anime Fans ist die CAPTAIN FUTURE Zeichentrickserie ein Highlight und wird noch heute groß gefeiert. Der deutsche Soundtrack der Serie ist ein Klassiker und ein Ohrwurm. Komponiert wurde der deutsche Titelsong von Christian Bruhn.

captainfuture_film

In den 80er Jahren wurde die Zeichentrickserie im Nachmittagsprogramm des ZDFs gesendet und stark geschnitten. Die Zeichentrickserie CAPTAIN FUTURE war eigentlich für Erwachsene produziert worden, doch landete hierzulande im Kinderfernsehen, deswegen wurden alle gewalttätigen und sexistischen Szenen herausgeschnitten. Damals sahen Eltern in der Serie eine große Gefahr für ihre Kinder. In der Presse wurde vor der Serie gewarnt.

Eine der am Häufigsten gestellten Fragen ist die nach CAPTAIN FUTURE. Daher ein kleines Update: Wir schnüren noch am…

Posted by Christian Alvart on Freitag, 3. April 2015

Fast 30 Jahre später erlebt CAPTAIN FUTURE ein Comeback. Wir Filmfreaks warten gespannt auf Christian Alvarts Kinofilm zu CAPTAIN FUTURE. Regelmäßig postet er den aktuellen Stand zur CAPTAIN FUTURE Film Produktion auf seiner Facebookseite. Christian Alvart hat den großartigen SCI FI Film Pandorum gedreht:

Wenn es wirklich einen offiziellen CAPTAIN FUTURE Trailer gibt, dann werdet ihr ihn auf jeden Fall hier sehen können.

KOMMENTARE

Kommentare

1 Gedanke zu “CAPTAIN FUTURE der Film

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.