Filmtipp Das Märchen der Märchen

Filmtipp DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN mit Salma Hayek als Königin Longtrellis. Inspiriert durch das berühmte Werk Pentamerone oder Il Racconto dei Racconti des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile, hat Regisseur Matteo Garrone mit DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN ein Stück poetische Filmgeschichte geschrieben. Mit gewaltigen (und krassen!!!) Bildern und großartigen Schauspielern in Szene gesetzt, sorgte der Film bereits bei seiner Weltpremiere in Cannes für großes Aufsehen. Einen kleinen visuellen Vorgeschmack könnt ihr im Trailer sehen.

Neben Salma Hayek können wir Schauspieler Vincent Cassel und Toby Jones im Film DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN bestaunen. Eigentlich bin ich nicht so der große Märchen-Fan, aber seit der TV Serie ONCE UPON A TIME krieg ich von Fabeltieren und Märchenfiguren nicht genug.

DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN ist großes Fantasy Kino. Ein Film, den man unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss. Lasst euch verzaubern, so wie ich verzaubert wurde. Am 27.8.2015 kommt dieser Film endlich in unsere deutschen Kinos und ihr dürft ihn euch nicht entgehen lassen. Mehr Infos zum Film auch auf der DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN Facebook Seite.

1 Gedanke zu “Filmtipp Das Märchen der Märchen”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: