RAUM, ein Film, der dich zum weinen bringen wird

RAUM lautet der einprägsame Titel und ich habe heute zum ersten Mal den Trailer zu diesen Film gesehen. Gänsehaut bekommen und direkt in meine MUSS ICH SEHEN Liste eingetragen. 

RAUM, ein Film der dich zum weinen bringen wird. Der Inhalt ist harter Tobak. Eine junge Frau wird von einen Mann entführt und in einen Raum gesteckt. Dort wird sie regelmäßig vergewaltigt. Jahrelang. Sie wird schwanger und bekommt ein Kind in der Gefangenschaft. Das Kind, ein Junge namens Jack, wächst in einen kleinen Raum auf und war noch nie in der Aussenwelt. Die Aussenwelt kennt er nur aus dem Fernseher und hält diese nicht für real. Er wird neugierig und stellt seiner Mutter Fragen. So kann es nicht weitergehen. Zum Wohl des Kindes.

Die junge Mutter und ihr Sohn wagen einen Fluchtversuch…

Der Film RAUM basiert auf einen Roman der kanadischen Autorin Emma Donoghue. Ihre Erzählung ist an den Josef Fritzl Kriminalfall angelehnt, der seine Tochter jahrelang in einer Kellerwohnung gefangen hielt, sie vergewaltigte und mit ihr Kinder zeugte. Es ist wirklich eine schockierende wahre Geschichte, die man kaum glauben kann. Wie grausam kann ein Mensch bloß sein?

RAUM Roman von Emma Donoghue in der gebundenen Ausgabe kostet bei Amazon gerade 4,99 Euro anstatt 19,99 Euro.

Der Film RAUM kommt am 17.3.2015 in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen sehen wir Brie Larson als Mutter und Jacob Trembley als kleinen Jungen. Regie führte Leonard Abrahamson. Das Drehbuch schrieb die Autorin Emma Donoghue selbst. Beim 40. Toronto International Film Festival gewann der Film RAUM den Publikumspreis. Universal Pictures bringt uns diesen bewegenden Film in die Kinos.

raum

Mehr Infos zum Film auf der offiziellen RAUM Facebook Seite oder auf www.raum-derfilm.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.