FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE Trailer – der neue Stephen King Film

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE – der Trailer zur Neuverfilmung des Stephen King Romans ist online und es sieht nicht schlecht aus. Nicht nur Horror-Fans werden sich freuen. Schon die erste Verfilmung des Horrorromans aus dem Jahr 1989 war großartig und sehr gruselig. PET SEMATARY lautet der Original-Titel. Viele werden jetzt denken – Hä, das ist ja falsch geschrieben!

Pet Sematary ist gewollt falsch geschrieben. Korrekt hieße es Pet Cemetery, die falsche Schreibweise erscheint in der Geschichte auf einem von Kindern geschriebenen Schild am „Friedhof der Kuscheltiere“ und wurde für den Originaltitel des Buches übernommen.

Im ersten Film hatte der Autor Stephen King einen Cameo Auftritt und ich denke bei der Neuverfilmung von FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE werden wir ihn (hoffentlich) sicher wiedersehen. Der Roman ist bis heute eins der kommerziell erfolgreichsten Romane des Autors. Für mich war es eins der ersten Stephen King Romane, die ich als Teenager gelesen habe und ich war direkt verliebt. Seit dieser Zeit bin ich ein SK Fan und lasse mir keinen Roman entgehen. Zahlreiche Verfilmungen der Stephen King Romane gingen ziemlich in die Hose, aber bei FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE habe ich ein gutes Gefühl.

FATIH AKIN dreht einen Stephen King Film

Demnächst wird auch der deutsche Regisseur Fatih Akin einen Stephen King Film drehen. Es handelt sich dabei um FEUERKIND und gehört zu den SK Klassikern. Allgemein tut sich gerade eine Menge im Bereich TV und Film mit dem King Werk. Die Serie MR. MERCEDES ist ein Knaller, genauso wie die Romane. Natürlich hat der Autor nicht aufgehört zu schreiben. Gerade ist der Roman DER OUTSIDER erschienen und sorgt für einige gruselige Stunden.

DER OUTSIDER jetzt auch als Hörbuch.

Für die Neuverfilmung von FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE übernahmen Kevin Kölsch und Dennis Widmyer die Regie. Die Beiden sind bekannt für ihren Bodyhorror 80er Jahre Style. Mit STARRY EYES und SCREAM (TV Serie) konnten sich die beiden Filmemacher einen Namen machen.

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE kommt am 4.4.2019 in die deutschen Kinos. Die Fortsetzung von ES kommt am 5.9.2019 ins Kino, also wird 2019 ein gruseliges SK Jahr werden!

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.