TOP 5 Filme mit Twist

Ein erschreckendes und überraschendes Ende. Ein Ende, welches man niemals erwartet hätte… Filme, die mir so ein Ende bieten, liebe ich. Regisseur M. Night Shyamalan ist ein Meister der Twists. Mit seinen Filmen THE SIXTH SENSE, THE VILLAGE oder UNBREAKABLE konnte er nicht nur mich hinters Licht führen und dafür lieben ihn seine Zuschauer. Mit THE VISIT schickt uns der Regisseur wieder in ein seltsames und spannendes Abenteuer. Der Film hat wohl die gruseligste Oma, die ich je gesehen habe und hat paar echt schräge (und ekelige) Szenen. Wer den Film im Kino nicht sehen konnte, bekommt jetzt die Chance sich dieses kleine Meisterwerk ins Wohnzimmer zu holen. Ab heute ist der Film im Handel und gehört 100% in meine MUST WATCH Liste über Filme mit  Twist am Ende.

Falls ihr weitere Filmtipps braucht und mal mit-twisten wollt, dann schaut euch meine TOP 5 Filme mit Twist an:

Platz 1 – OLDBOY – ich meine nicht das amerikanische Remake, sondern die koreanische Version von Chan-Wook Park. Dieser Film hat ein echt fieses Ende. Aber wirklich. Wer einen guten Thriller sucht, ist hier genau richtig. Nichts für schwache Nerven.

Platz 2 – THE SIXTH SENSE – dieser Film war eine große Kinoüberraschung und machte Regisseur M. Night Shyamalan zum Kultregisseur. Ein moderner Gruselfilm mit großartigen Schauspieler, tollen Story und natürlich genialen Twist am Ende.

Platz 3 – SE7EN – Sieben – welch genialer Krimi mit Brad Pitt und Morgan Freeman. Regisseur David Fincher schafft es in seinen Filmen immer wieder einen zu überraschen. Auch optisch sind seine Filme visuelle Highlights. Das Ende des Films ist nicht nur überraschend, sondern extrem grausam und traurig. Wer mehr Twists von Fincher braucht, sollte sich FIGHT CLUB und THE GAME nicht entgehen lassen.

Platz 4 – MEMENTO – ein Krimi, der interessante Ansätze hatte und ein Hauch von David Lynch hatte. Unterhaltsam und mit AHA Effekt am Ende, doch man konnte sich schon teilweise die Auflösung am Ende denken. Dieser Film machte Regisseur Christopher Nolan berühmt. Bald gibt es ein Remak zu Memento…

Platz 5 – ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE – dieser Film hat mich völlig überrascht. Ich dachte, es wäre mal wieder ein typischer Teenie Gruselfilm á la SCREAM, doch es ist viel mehr. Absolut sehenswert!

Die meisten Filme meiner TOP 5 sind Klassiker, doch es gibt noch eine Menge zu entdecken. Meine Bloggerkollegen haben sich auch dem Thema FILME MIT TWIST zu Herzen genommen. Myofb erzählt uns etwas über M. Night Shyamalan und bei WEWANTMEDIA könnt ihr sogar etwas gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.