Welcher ist der bessere HELLBOY? Der neue Trailer zum Remake ist da

Es ist wieder die Zeit von Remakes im Kino. Während gerade FLUCH DER KARIBIK (ohne Johnny Depp!!!) und THE CROW neu verfilmt werden, ist der erste Trailer zur Neuverfilmung von HELLBOY erschienen.

Gemischte Gefühle. Ich bin ja ein großer Fan von Guillermo del Torros HELLBOY Version mit Schauspieler Ron Perlman in der Hauptrolle. Für mich ist Ron Perlman die perfekte Besetzung des Höllenjungen, deswegen habe ich gemischte Gefühle über den neuen HELLBOY Film des Regisseurs Neil Marshall, aber ich bin auch ein großer Fan von Neil Marshalls Filme. Mit DOG SOLDIERS, THE DESCENT oder CENTURION konnte er mich überzeugen. In den letzten Jahren hat er aber nur einige Folgen von TV Serien gefilmt (GAME OF THRONES, HANNIBAL, TIMELESS, WESTWORLD oder LOST IN SPACE) und könnte so aus der Übung sein…

Der neue HELLBOY – David Harbour

In die Rolle des neuen Hellboys schlüpft Schauspieler David Harbour. Das ist keine schlechte Wahl. Durch die Rolle als Polizist der Netflix Serie STRANGER FILMS wurde er international bekannt, wobei er vorher schon unzählige Rollen hinter sich hatte. 

Jetzt ist er HELLBOY und die Hardcore Perlman/Guillermo Fans sind sehr skeptisch. Doch der Guillermo Film liegt schon fast 15 Jahre zurück und vielleicht ist es für eine neue Generation von Höllenfilme Zeit.

Wie bei BATMAN könnten sich ja in Zukunft mehrere Regisseure am Comic HELLBOY versuchen. Am liebsten würde ich eine sehr coolen HELLBOY Animationsfilm im Stil von Mike Mignola sehen. Der Autor und Comiczeichner Mike Mignola ist der Erfinder von HELLBOY und er hat einen sehr markanten Zeichenstil, der in den Filmen ignoriert wird.

Welcher ist der bessere HELLBOY?

Gute Frage, die man im Moment nicht beantworten kann. Der neue HELLBOY Film kommt am 11.4.2019 ins Kino und erst wenn wir diesen gesehen haben, werden wir es wissen können.

Im Trailer können wir schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Man merkt, der Humor kommt nicht zu kurz. Was denkt ihr? Gefällt euch der neue HELLBOY?

Für mich ist der bessere HELLBOY natürlich der Comic Hellboy. Wenn ihr die Comics von HELLBOY nicht kennt, dann solltet ihr das schnell ändern. Beim CROSS CULT Verlag sind die Comics in Deutschland erschienen und bieten mit den HELLBOY Sammelbänden einen guten Einstieg in die Welt des Höllenjungen.

HELLBOY - Mignola 2018

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.