Filmtipp des Monats SINISTER 2

Habt ihr schon SINISTER 2 gesehen? Wenn ihr einen guten Horrorfilm sehen wollt, dann könnt ihr euch diesen Schocker ohne es  zu bereuen im Kino ansehen. Wer den ersten SINISTER Film noch nicht gesehen hat, sollte es schnell nachholen.

Wer hat Angst vor Geister oder Dämonen? Interessanterweise hatte ich noch nie Angst vor übersinnliche Dinge oder Wesen. Auch Erzählungen und Filme über Dämonen, Geister, Aliens, Monster oder verrückte Serienkiller, die in Alpträume töten ließen mich immer kalt. Ich sage immer, die Gespenster, Dämonen und Monster sollten sich eher vor mir fürchten, denn das wahre Monster bin ich. 🙂

Ich gehöre eher zu den Leuten, die sich ekeln. Mit Splatterfilme könnt ihr mich in Sekunden verscheuchen. Ich habe in meinem Leben eine Menge echte offene Wunden, tote Menschen, Körperteile und monate-alte Fäkalien zu Gesicht bekommen und hatte damit keine Probleme, aber wenn ich so etwas in Arztserien oder Filme sehen muss, dann schaue ich direkt weg. Keine Ahnung wieso das bei mir so ist.

Ich liebe Filme wie SINISTER. Die Atmosphäre und das Mysteriöse solcher Filme haben mich immer fasziniert und ich deswegen versuche ich immer genau diese Atmosphäre in meinen Horrorgeschichten einzubauen. Emotionen und das Spiel mit Emotionen ist das A und O in Geschichten und für einen guten Horrorfilm braucht man das unbekannte Element, die dunklen Ecken, die bedrückende Stimmung, den Keller, den finsteren Dachboden, dunkle Gestalten, dessen Gesichter man nicht erkennen kann und am Ende es doch nur eine Fratze ist.

Im SINISTER Film treibt der Dämon Bughuul sein Unwesen und das macht er ziemlich gut. Die Filmemacher haben sich schon Mühe gemacht aus Bughuul ein unvergessliches Schreckgespenst zu machen. So viel Kreativität setzt natürlich die Filmverleiher und PR Leute unter Druck, doch zum Glück haben sie echt tolle Ideen. Letztens kam eine Holzkiste bei mir an, umhüllt im SINISTER 2 Poster. Lustigerweise hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl. Was wird passieren, wenn ich die Kiste öffne? Welchen PR Gag für SINISTER 2 hat man sich da ausgedacht? Einige von euch konnten schon vor einigen Tagen auf meinen Facebook, Twitter und Instagram Account etwas von der Kiste sehen und mit mir raten was sich wohl in der Kiste befinden würde.

Natürlich denkt man immer bei einer Kiste: da springt was raus, wenn ich es öffne.

sinister_film

Zum Glück ist kein Dämon aus der Kiste rausgesprungen. In der Kiste befanden sich zwei Kinogutscheine für SINISTER 2, der erste SINISTER Film auf Blu Ray, ein geiles SINISTER 2 T-shirt und das Video Bearbeitungsprogramm VIDEO DELUXE 2015 von MAGIX. Echt coole Sachen, die ich wirklich gebrauchen konnte. Die Kinokarten habe ich an gute Freunde verschenkt, die den Film noch nicht gesehen hatten und ihnen so eine Freude gemacht. Mit Horror kann man doch Menschen glücklich machen.

Unser Filmtipp des Monats ist SINISTER 2. Gut umgesetzt, gute Fortsetzung und macht Lust auf mehr. Also ist ein SINISTER 3 Film bei mir 100% willkommen.

In SINISTER 2 versteckt sich eine junge Mutter mit ihren beiden Söhnen in einem abgeschiedenen Haus vor ihren gewalttätigen Ehemann, doch das Haus ist kein sicherer Ort, sondern das Haus des Dämon Bughuul.

Regisseur Ciaran Foy hat da eine gute Fortsetzung zum Horrorfilm Hit SINISTER auf die große Leinwand gebracht.

SINISTER 2 seit 17.9.2015 im Kino. Mehr Infos zum Film unter https://www.sinister2.de/ und auf Facebook https://www.facebook.de/sinister.film

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.