Neues Internet aus dem All – kostenlos

Stellt euch vor Amazon, Facebook, eBay etc. erschaffen ein neues Internet, dass unabhängig von jeder Regierung und Gesetz agieren kann. Es würden nur die Regeln und AGBs der Gründer des neuen Internets gelten.
Ist das möglich?

Ja, wenn das neue Internet aus dem All kommt. Ein Ort, wo keine Regierung herrscht. Auf Weltraumstationen gelten normalerweise die Gesetze der Besitzer der Weltraumstationen, sozusagen der jeweiligen Regierungen. Wenn eine Straftat auf einer amerikanischen Raumstation stattfindet, dann gilt das amerikanische Recht.

Welches Gesetz gilt im Weltall?


Welches Gesetz gilt auf einer Raumstation von Facebook oder Amazon, wenn es unabhängig von Regierung ins All gebracht wurde? Das Weltall bietet Unternehmen neue Möglichkeiten. In jeder Hinsicht und das Thema Kommunikation bekommt ein ganz anderes Gewicht.

Das neue Internet aus dem All ist für die Verbraucher kostenlos. Händler oder Webmaster brauchen sich nicht mehr an DSGVO oder anderen Regeln der Regierungen zu halten. Für eine Gebühr kann man leicht und schnell eine Website, Onlineshop oder Blog online stellen.
Der Begriff Darknet würde eine ganz neue Bedeutung erhalten. Ein legales Darknet von internationalen Unternehmen, die sozusagen eine eigene Regierung im Weltall erschaffen.
Technisch ist es möglich und ich bin mir sicher, einige Unternehmen hätten nichts dagegen. Wenn jetzt Amazon wegen einem Verstoß gegen die Europäische Datenschutzverordnung DSGVO fast eine Milliarde Euro zahlen muss, sind neue Lösungen notwendig.

FAZIT Internet aus dem All


Internet aus dem Weltall, im Besitz von Unternehmen, wo nur ihre Regeln und AGBs gelten. 
Das heutige Internet wird irgendwann durch ein neues und besseres Internet abgelöst werden. Das ist sicher, ob in 10 oder 100 Jahren. Das spielt keine Rolle, aber es wird passieren. Jetzt schon investieren Unternehmen Milliarden in die Eroberung des Weltalls. Neue Technologien und Energien werden das Reisen ins All revolutionieren und die Menschheit wird nicht nur Lösungen finden, sondern auch viele neue Probleme. Das Weltall ist das neue Wilde Westen.
Die Zukunft der Menschheit liegt im Weltall. Hoffen wir, das es auch eine bessere Zukunft wird.

Internet aus dem All

Eltern und zukünftigen Eltern würde ich jetzt empfehlen ihre Kinder das Weltall und Astronomie näher zu bringen. Die Sterne erkennen und benennen, die Lebensverhältnisse des Alls erklären und vielleicht auch mal einen Ausflug in eine Sternenwarte zu wagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.