TOP 5 Mystery Serien, die ihr sicher nicht kennt

Dank Top Mystery Serien wie STRANGER THINGS, TWIN PEAKS oder DARK gehen viele geniale Serien unter. Heutzutage gibt es so viel Nachschub an kreativen Horror- und Mysteryserien, das man sehr leicht den Überblick verliert. Ebenso ist es auch schwierig an bestimmten Serien zu kommen, die nicht auf NETFLIX oder PRIME VIDEO laufen. Viele Streaming Anbieter haben sich exklusive Serien und Filme ergattert, die extrem sehenswert sind. Da wir immer noch im Lockdown der Corona Krise stecken, gibt es heute 5 Serien Tipps, die vielen von euch sicher noch unbekannt sind, aber ihr unbedingt sehen solltet. Spannung, Mystery und Horror pur!

TIPP 1: CASTLE ROCK – sehr spannende Serie aus dem Stephen King Universum. In dieser Serie erleben wir Charaktere aus Stephen King Romane und tauchen tiefer in die Vergangenheit einiger sehr bekannten Stephen King Kreationen.
Ebenso sehen wir hier Schauspieler Bill Skarsgard, der in ES den gruseligen Clown spielte. Leider gibt es nur 2 Staffeln und die zweite Staffel ist für mich wirklich ein Highlight der Serienwelt. Seit langer Zeit nicht so eine tolle Hauptdarstellerin gesehen.

CASTLE ROCK hier ansehen

TIPP 2: THE TWILIGHT ZONE Neue Serie – die Kultserie hat ein Reboot erhalten und die zehn neuen Folgen sind großartig. Jede Folge ist spannend, interessant und regt zum nachdenken an. Die Serie hat mehr Mystery und Sci Fi anzubieten als Horror. Wer also auf weniger Splatter und Schockelemente steht, der ist hier genau richtig. Die meisten Folgen haben auch einen moralischen Kick, der uns mahnt nicht die selben Fehler im Leben zu machen.

THE TWILIGHT ZONE jetzt ansehen

TIPP 3 CHANNEL ZERO – in sechs Folgen erleben wir den Horror Mystery Krimi, der wirklich AB 18 Jahren ist. Wer nach etwas härterer Kost sucht und trotzdem nicht auf eine spannende Story verzichten will, der ist bei „Kanal Null“ sehr gut bedient. Vier Staffeln von CHANNEL ZERO gibt es zu bestaunen. Jede Staffel steht für sich und offenbart gutmachten Horror.

CHANNEL ZERO jetzt ansehen

TIPP 4 SERVANT von Regisseur M. Night Shyamalan läuft nur auf Apple TV, doch ist extrem gut und so sehr zu empfehlen. Für werdende Mütter und sensible Familienväter ist die Serie nicht zu empfehlen. Zu harte Kost. Die Serie ist der Grund, um das 7 Tage Gratis Angebot von Apple TV in Anspruch zu nehmen. Die Serie hat eine unglaublich tolle Atmosphäre und glänzt mit großartiger schauspielerischer Leistung. Harry Potter Fans erleben einen etwas anderen „Ron“. Im Moment gibt es 2 Staffeln und jede Folge kann einen ziemlich emotional runterziehen.

SERVANT jetzt ansehen

TIPP 5 PENNY DREADFUL verzaubert einen und lässt uns in eine klassische Horrorwelt eintauchen. Fans von BRAM STOKER´S DRACULA werden diese Serie lieben. Auf NETFLIX gab es die Serie noch vor einiger Zeit zu sehen, doch jetzt ist sie leider nicht mehr erhältlich. Auf AMAZON PRIME bekommt ihr sie für paar Euros. Schauspieler Josh Hartnett ist schon sehr cool und Eva Green gibt in dieser Serie eine unglaublich sehenswerte Performance ab. Diese Serie ist großes Kino. Wer auf Vampire, Werwölfe, ägyptische Gottheiten und Frankensteins Monster steht und alle gleichzeitig in einer Geschichte erleben möchte, der hat hier den Jackpot des Jahres!

PENNY DREADFUL jetzt ansehen

Wie ihr sehen könnt, es gibt da einige Mystery Serien, die man leicht verpassen könnte. Falls ihr selbst so einen Tipp habt, nur her damit.

Mystery Serien

1 Gedanke zu „TOP 5 Mystery Serien, die ihr sicher nicht kennt“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.