Stephen King DAS INSTITUT neues Buch und Hörbuch

Am 10. September erscheint endlich DAS INSTITUT, das neue Buch von Stephen King. Natürlich auch als eBook und ungekürztes Hörbuch.

Gerade ist der Film ES Teil 2 im Kino, doch ich muss ehrlich gestehen: die Bücher sind so viel besser, intensiver und gruseliger. Wer ES gelesen hat, versteht welche Grenzen gebrochen werden und in welche Abgründe abgetaucht wird. Ebenso ist das STEPHEN KING Universum eine Sache für sich und die Verbindungen zwischen all den Erzählungen bekommt man nur in den Büchern. Vielleicht sehen wir den mörderischen Clown in seiner wahren Gestalt in der Stephen King Serie THE DARK TOWER, die gerade produziert wird. Wer sich für die Quelle des Bösen in den Stephen King Büchern interessiert und die Hintergründe erfahren möchte, der sollte sich die DARK TOWER Buchreihe zu Herzen nehmen. Dort wird alles erklärt und man trifft auf viele bekannte Gestalten aus anderen Stephen King Büchern.

DAS INSTITUT lautet der Titel des neuen Stephen King Romans und mit 768 Seiten wird es für eine gute Zeit sorgen.

Das Institut

Inhaltlich geht es um eine Entführung eines Kindes mit besonderen Fähigkeiten. Im Institut trifft das Kind auf andere Kinder mit besonderen Fähigkeiten und gemeinsam müssen sie gegen das Böse antreten.
Ob es eine Fortsetzung zu DOCTOR SLEEP oder ES oder damit in Zusammenhang steht, kann uns nur die Lektüre des Horror Geschichtenerzählers aus Maine beantworten.
Auf jeden Fall ist DAS INSTITUT ein Buch, dass ich mir kaufen werde bzw. auf Audible anhören werde (hab zum Glück noch Guthaben darauf). Wer sich auch das Hörbuch anhören möchte und kein Audible Kunde ist, dann ist das jetzt eine ideale Gelegenheit, um das kostenlose 30 Tage Probe-Abo zu nutzen. Sprecher ist natürlich David Nathan.

DAS INSTITUT ungekürztes Hörbuch

Audible Infos: Ein Neukunde erhält im Probemonat 1 Hörbuch nach Wahl gratis. (Wenn es ein Prime Mitglied ist, sind es im Probemonat sogar 2 Hörbücher.) Nach 30 Tagen startet automatisch das reguläre Hörbuch-Abo.

Das Audible-Abo kann jederzeit gekündigt werden. Nach erfolgter Kündigung behält der Kunde das Gratis-Hörbuch sowie alle anderen erworbenen Titel selbstverständlich.

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.

DAS INSTITUT Inhaltsangabe

DAS INSTITUT von Stephen King, ab 10.9.2019 weltweit im Handel. Das Buch erscheint auch in englischer Sprache.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.