besten Comic und Manga Sendungen

Die besten COMIC UND MANGA Sendungen im Internet

Die besten Comic und Manga Sendungen im Internet – Seit einigen Monaten gibt es interessante Sendungen über Comics und Mangas im Internet. Verlage und  Comic-Fans haben YouTube für sich entdeckt und bringen ihre Leidenschaft visuell zum Ausdruck.

Endlich können wir hinter die Kulissen der Verlage und Comic-Werkstätte blicken, Fans erzählen von ihren Lieblingscomics und geben Einblicke in den Inhalt der Hefte und Bücher. Ich habe euch die besten Comic und Manga Sendungen rausgefischt. Wenn euch die Sendungen gefallen, könnt ihr sie abonnieren, um keine Folge zu verpassen.

DIE BESTEN COMIC UND MANGA SENDUNGEN IM INTERNET – Liste 2016

PANINI TV – der Verlag für Superhelden Comics und Fußball Sammelbilder präsentiert sich seit Juli mit eigener Sendung rund um das Marvel und DC Universum. Neben Reviews gibt es interessante Interviews mit bekannten Comiczeichner und Autoren.

NINOTAKU – wer sich für Mangas und Animes interessiert, kommt an Moderator Nino Kerl nicht vorbei. Seine jahrelange Erfahrung beim Radio und vor der Kamera ist nicht zu übersehen. Ein sehr professionelles Auftreten. Leider tauchen Mangas in letzter Zeit wenig in seinen Sendungen auf.

GEEKPLAUZE – Manga und Anime Fans kennen Moderator Patrick noch von AnimaX. In der Sendung KAWAII hat er über die Manga- und Animeszene berichtet und euch sogar nach Japan mitgenommen. Auf YouTube gibt er mit GEEKPLAUZE Gas und erzählt von seinen Comic Entdeckungen. Ebenso gibt er Spoiler-freie Reviews zu TV Serien und Filme.

PLAYTAKU – jeden Sonntag gibt es ein neues Video bei Playtaku. Neben Anime Reviews und Top Listen, gibt es Manga Reviews. Die Videos sind sehr unterhaltsam und informativ. Die angenehmen Stimmen der Moderatoren runden alles noch ab und schnell hat man den Abonnieren Button gedrückt.

KATS – hier kann man etwas lernen. In den Videos werden Superhelden und ihre Kräfte analysiert und erklärt. Und das auf eine sehr unterhaltsame Art.

SUPER COMIC KANAL – hier spricht und filmt ein echter Superhelden Comic-Fan. Die Reviews und Themenauswahl ist genau was Fans lieben und sehen wollen. Für einige Fans ist der Moderator etwas zu crazy, doch das ist was mir am besten gefällt.

VASKO COMICNEWS – bei Vasko erhält man Einblicke auf den US Markt der Superheldencomics. Was er zeigt, bekommen wir erst Monate oder Jahre später in Deutschland zu lesen.

CRAYTON – seit 2009 macht er Videos und es ist eine Schande, das er nur 52 Abonnenten hat. Seine Reviews und Einkaufstouren machen Spaß. Er ist ein echter Fan und kann mit Insider Wissen glänzen.

NERDZONE – die Jungs sind Nerds und reden gerne über Comics und Filme. Damit sind sie sehr lustig und echte Entertainer. Wer auf keine trockene Comic Reviews sehen möchte, schaut die NerdZone.

MANGA MANIA – Chan ist ein bekannter und beliebter YouTuber. Regelmäßig zeigt er Mangas aus seiner Sammlung und präsentiert diese auf einer sehr witzige und informative Art.

COMIC HUNTER – hier geht es nicht nur um Comics, sondern auch um Toys und Comicevents. Die Videos vermitteln eine angenehme Stimmung. Mich haben die Events Videos überzeugt und bin für jedes Interview mit Künstlern dankbar.

COMICAFFIN – Christopher ist ein cooler Comicleser, der nicht nur über Comics Videos macht. Natürlich ein Videomacher, der in die besten Comic und Manga Sendungen im Internet Liste gehört.

Natürlich sind das nicht alle Sendungen. Auf YouTube findet ihr eine Menge toller Produktionen und Videos. Der beliebte NerdKultur Kanal mit fast 80 000 Abonnenten, Comic-Flo, ComicfansTeam86, Kurono mit seinen kultigen Anime und Manga Reviews, KcomicX (der leider aufgehört hat), Der Blitz mit seiner markanten Stimme, ComicIN!, unseren Bonner Freund Animanisch, ManOtaku, MaBuGus Comickiste, Animando, aufgezeichnetTV, J-Mag… wie ihr sehen könnt, eine endlose Liste. Wer sich allgemein für Comics, Graphic Novels und Comiczeichner interessiert, sollte sich den MEDIACONTAINER Kanal ansehen. Dort findet ihr eine Ansammlung von Videos, Interviews und Dokumentationen über Comics und Manga, die im Fernsehen und im Internet zu sehen waren.

Habt ihr einen Lieblings YouTube Kanal über Comics oder Mangas? 

PS: ich bin auch auf YouTube zu finden. 😉 Seit langer Zeit habe ich keine Videos online gestellt, doch das werden wir bald ändern, denn bald starte ich mit neuen Comics und das will ich mit Videos dokumentieren. >Millus auf YouTube<

 

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar