Wahrheit

Die Wahrheit über dein Leben

Wenn Menschen die Wahrheit nicht mögen oder ertragen können, werden sie immer an die Lüge glauben.

Wer genau weiss, was die Menschen mögen, sich wünschen, brauchen oder wovor sie sich fürchten, wird sie immer manipulieren und kontrollieren können. (Deswegen gibt es Marktforschung. 🙂 😉 )
Was magst du?
Was wünscht du dir?
Was brauchst du?
Wovor fürchtest du dich?
Finde das heraus, um dich besser kennen zu lernen und um dich besser schützen zu können.

Wenn du Menschen glücklich machen willst, dann respektiere was sie mögen, hilf ihnen ihre Wünsche zu erfüllen, gib ihnen was sie brauchen und beschütze sie vor den Dingen vor denen sie sich fürchten.

Sei wie ein Bruder/Schwester und nicht wie ein Händler.
Freundschaft ist kein Geschäft.
Wenn ein Freund etwas braucht, dann heißt es nie „was krieg ich dafür“. Wenn man einen Freund etwas gibt, dann erwartet man nichts. Ein Freund wird nie etwas tun, um dich zu verletzen oder auszunutzen. Im Gegenteil, ein Freund wird alles tun, um dich zu beschützen und dich zu entlasten.
Jederzeit und überall.
Es ist nicht einfach ein Freund zu sein, wenn man egoistisch ist, wenn man weltlich ist, wenn man sich fürchtet, wenn man besser sein will als andere.
Aber in dieser Welt wird man schon im Kindesalter dazu erzogen der Beste zu sein. An sich zuerst zu denken und immer etwas für das Geben zu verlangen. Das ist Kapitalismus. Das ist die Generation Selfie.
Und wer sich dagegen wehrt oder nicht diesen Weg gehen möchte, wird bekämpft und ausgeschlossen.
Sich zu wehren ist nicht einfach.
Aber es ist möglich.

Die Wahrheit über Freundschaft

Und wenn sich zwei Menschen finden und zu wahren Freunde werden, dann kann das kein Geld, kein Gesetz, keine Macht und keine Armee aufhalten. Wenn sich diesen zwei Freunde mehr Menschen anschließen und zu Freunde werden, zu Brüder und Schwestern werden, dann kann sich die ganze Welt verändern.
Dann werden die zu der größten Gefahr oder zu größten Hoffnung.
Deswegen wird man zum Egoismus erzogen und in die Spielregeln der Macht des Geldes und des Ruhms gezwungen.

Aber Liebe und Menschlichkeit kann jeden Menschen (ver)ändern.
Man kann auch einen Menschen lieben und respektieren, der kein Geld hat, der keine guten Noten hat, der keine teuren Klamotten hat, der keinen flachen Bauch hat, der keine Bildung hat… das ist die Wahrheit.
Was zählt wirklich im Leben? Was ist wichtig im Leben?

PS: Egoismus macht sehr unglücklich. Selbst Kinder leiden heutzutage an Depressionen, Zukunftsängste und Leistungsdruck. Das ist die traurige Wahrheit.

///
Manchmal mache ich mir Gedanken zum Leben. Manchmal fühle ich den Drang diese Gedanken nieder zuschreiben. Da dieser Blog mein persönlicher Ort ist, so finden auch hier meine Gedanken Platz.

Miguel E. Riveros 2016 – Illustrator und Autor von „DAS BUCH DES KRIEGERS

KOMMENTARE

Kommentare

1 Gedanke zu “Die Wahrheit über dein Leben

Schreibe einen Kommentar