Film DIE BERUFENE Trailer

Der Film DIE BERUFENE basiert auf den Roman von Autor MIKE CAREY und man kann ihn in die Sparte Zombie Film eingliedern, doch es ist nicht noch ein weiterer Zombiefilm über das Überleben der Menschheit. Es ist viel mehr. Für die Verfilmung des Romans DIE BERUFENE (The girl with all the gifts) konnte man Schauspieler/innen wie Glenn Close oder Gemma Arterton gewinnen. Der erste Trailer ist beeindruckend, doch zeigt mir etwas zu viel vom Film. Fans der Serie THE WALKING DEAD werden diesen Film sicher mögen. Autor Mike Carey ist für seine Arbeit im Medium Comics bekannt. Seine Comicgeschichten zu X-MEN oder FANTASTIC FOUR begeisterten Millionen Leser. 

Der Film DIE BERUFENE wird sicher viele Zuschauer begeistern. Der Roman gilt als Meisterwerk und THE GUARDIAN bezeichnete ihn als BRILLIANT! Ob der Film die erzählerische Qualität, Atmosphäre und Spannung des Romans wiedergeben wird, ist die große Frage. Der Trailer zum Film DIE BERUFENE konnte mich jetzt schon sehr neugierig machen.  Schauspielerin Glenn Close hat eine unglaublich starke Präsenz im Film. Regisseur Colm McCarthy ist eher durch seine Arbeit an beliebten TV Serien wie Sherlock, Doctor Who oder Ripper Street bekannt. Mit den Film DIE BERUFENE wagt er den Sprung auf die große internationale Leinwand. Gute Kritiken bekam er schon im Jahre 2010 für seine Arbeit am Horrorfilm OUTCAST. Im Moment dreht er den Pilotfilm zur Serie KRYPTON, eine Serie über Supermans Großvater.

Film DIE BERUFENE Inhalt

In der Zukunft hat ein Virus fast die gesamte Menschheit in Zombies verwandelt. Nur eine Handvoll Kinder scheint immun gegen das Virus zu sein. Eine Wissenschaftlerin und eine Lehrerin versuchen ein Heilmittel zu finden, doch bald stecken sie mitten in einem brutalen Überlebenskampf. Ein kleines Mädchen namens Melanie scheint die letzte Hoffnung zu sein…

Film Die Berufene
Foto Copyright Warner Bros. 2016

In der Rolle der Melanie sehen wir die junge Sennia Nanua, dessen außergewöhnliche schauspielerische Leistung schon im Film JESSY bestaunen konnte. Hollywood hat schon ein Auge auf sie geworfen und man prophezeit ihr eine große Karriere.
Einen deutschen Kino Starttermin für den Film DIE BERUFENE gibt es noch nicht. In England kommt der Film am 22. September 2016 in die Kinos.

Film DIE BERUFENE Das Buch

Das Buch DIE BERUFENE des Autors Mike Carey konnte seine Leser überzeugen. „500 Seiten Hochspannung mit einem hervorragenden Ende! Für Freunde von Stephen King und Co ein Muss!“ Seitenblicke.at, 09.12.2014

Film Die Berufene

Offizielle Facebook Seite zum Film DIE BERUFENE

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar