SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT Trailer

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT im Original A MONSTER CALLS basiert auf den gleichnamigen Roman und dieser Film wird nicht nur visuell beeindrucken. Der erste Trailer zum neuen Film des großartigen Filmemachers Juan Antonio Bayona erzeugt Gänsehaut und kommt direkt in die MUST WATCH Liste für dieses Jahr.

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT Inhalt

In der Schule hat es der Junge Conor nicht leicht. Er wird gehänselt und muss gleichzeitig mit dem Mitleid anderer Mitschüler klar kommen. Daheim wartet seine an Krebs erkrankte Mutter und er ist völlig überfordert. Alpträume suchen ihn heim und eines Tages taucht auch noch ein schreckliches Baummonster auf… Und nur dieses Monster kann Conor helfen die schreckliche Wahrheit zu erkennen.

In den Hauptrollen sehen wir Lewis MaDougall als Conor und Felicity Jones als Mutter. In der Originalversion des Films SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT spricht Liam Neeson das Monster.

In der Adaption des Jugendbuchs „A Monster Calls“ des Autors Patrick Ness (nach einer Idee der Schriftsteller Kollegin Siobhan Dowd, die an Krebs erkrankt war. Ihr tragischer Tod verhinderte die Umsetzung ihrer Idee in eine eigene Geschichte und so übernahm Patrick Ness die Aufgabe ihre Geschichte zu vollenden ) geht es um den Umgang mit den Verlust eines geliebten Menschen. Um das Loslassen und die Trauerbewältigung. Der Roman  berührte Millionen Menschen überall auf der Welt und gilt als eins der schönsten Jugendbücher. Im Jahr 2012 gewann das Buch den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Der spanische Regisseur J. A. Bayona, der die Zuschauer schon mit seinen Filmen DAS WAISENHAUS und THE IMPOSSIBLE begeistern konnte und für große Emotionen im Kino sorgte, schafft es die Magie des Jugendbuchs SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT auf die große Leinwand zu bannen.

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT Kino Starttermin

Am 3. November 2016 kommt der Film A MONSTER CALLS in unsere Kinos. Unbedingt Taschentücher mitnehmen und sich auf eine bewegende Geschichte gefasst machen. Aber keine Angst, der die Geschichte ist nicht nur eine Geschichte über Trauer und Verlust, sondern auch über Leben und Hoffnung. STUDIOCANAL bringt uns dieses Meisterwerk ins Kino.

Das Buch SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT ist absolut lesenswert und für uns Comiczeichner und Illustratoren ein bemerkenswertes Buch, denn es hat sehr emotionale und düstere Illustrationen. Vom HARRY POTTER Künstler Jim Kay gezeichnet und gemalt.

Sieben Minuten nach Mitternacht

(Illustration Copyright  Jim Kay).

„Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten.“

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.