HARRY POTTER und THE BFG von Steven Spielberg

Regisseur Steven Spielberg möchte HARRY POTTER neu verfilmen und das als CGI Produktion, so wie der TIM UND STRUPPI Film. Ob es ein Kinofilm oder eine TV Serie wird, wann es wirklich Realität wird und wie alles aussehen wird, ist alles noch streng geheim.

Aber die Frage, wie ein HARRY POTTER Film von Steven Spielberg aussehen würde, kann uns der Film THE BFG beantworten. Herr Spielberg hat das erfolgreiche Kinderbuch SOPHIECHEN UND DER RIESE des Autors Roald Dahl verfilmt. Der erste Trailer wirkt wie ein HARRY POTTER Trailer und das ist nicht schlecht.

In der Geschichte wird die kleine Sophie von einem Riesen entführt. Im Land der Riesen entpuppt sich der Riese als ein ganz lieber Typ mit Segelohren, der sich von Kotzgurken ernährt. Der Riese nennt sich GuRie (Abkürzung für Guter Riese). Doch es gibt noch weitere und viel größere Riesen, die aber nicht so lieb sind. Es sind Menschenfresser, die jede Nacht Menschen entführen, um diese zu verspeisen. Die kleine Sophie und der Riese nehmen den Kampf gegen die bösen Riesen auf, dabei hilft ihnen die Königin von England…

THE BFG (THE BIG FRIENDLY GIANT) kommt am 28.6.2016 in die deutschen Kinos und wird nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern. Visuell und inhaltlich kann uns Regisseur Steven Spielberg nie enttäuschen und es ist immer ein großartiges Erlebnis, wenn der Regisseur selbst Regie führt. THE BFG ist der erste Film von Steven Spielberg, den er für DISNEY produziert hat.

Das Kinderbuch Sophiechen und der Riese erschien im Jahre 1982 und gehört zu den beliebtesten Kinderbüchern der Welt. Im Jahre 1992 gab es schon eine Verfilmung als Zeichentrickfilm. Von Roald Dahl werden regelmäßig Bücher verfilmt, oder als Hörspiele umgesetzt. Aus seiner Feder stammen auch die Geschichten zu Filme wie JAMES UND DER RIESENPFIRSISCH, HEXEN HEXEN, CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK und DIE GREMLINS. Für die Geschichte THE BFG diente seine eigene Tochter Sophie als Inspiration. Seine Tochter Sophie Dahl wurde selbst Autorin, arbeitete als Model und hat eine eigene Kochsendung. Ihr Ehemann ist der Sänger Jamie Cullum.
theBFG

Roald Dahl war nicht nur als Autor von Kinderbücher tätig, sondern auch als Geheimagent des britischen Geheimdienstes, der sogar in USA zum Einsatz kam. Wer weiß, vielleicht sind in seinen Kinderbüchern versteckte Geheimbotschaften versteckt. 😉 Der Autor verstarb am 23. November 1990.

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.