Wie werde ich Comiczeichner – Vortrag

Am 7.11.2015 findet in Köln die Comicmesse INTERCOMIC statt und ich werde natürlich vor Ort sein. Von 10 bis 13 Uhr werde ich signieren und zeichnen. Um 14 Uhr halte ich einen Vortrag zum Thema Beruf Comiczeichner – Wie werde ich Comiczeichner?

Ich werde nicht nur etwas über den Beruf des Comiczeichners erzählen, sondern auch eure Fragen am Ende des Vortrags beantworten.

comiczeichner

Die INTERCOMIC ist für Kinder und Jugendliche kostenlos. Alle anderen bezahlen 6 Euro Eintritt. Der Vortrag ist im Preis inbegriffen.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Comiczeichner, Autor und Illustrator für verschiedene Unternehmen, TV Produktionen und Verlage. In letzter Zeit bin ich stark im Bereich TV- und Filmproduktionen tätig, aber arbeite auch an verschiedenen Eigenproduktionen im Bereich Comic. Für den Egmont bzw. EMA Verlag habe ich eine neue Serie entwickelt, die in den nächsten Jahren an den Start geht, außerdem arbeite ich an neuen eComics und einem Comic Ratgeber, dass demnächst veröffentlicht wird.

Neben meiner Arbeit als Comiczeichner, bin ich auch als Berater für zahlreiche Messeveranstalter, Stiftungen und Institutionen tätig. Die Düsseldorfer Comic und Manga Convention, Comic Con Germany, German Comic Con oder die Stiftung Cöln Comic Haus unterstütze ich regelmäßig.

Demnächst bin ich auf der Düsseldorfer Comic und Manga Convention und German Comic Con in Dortmund zu finden.

Wie werde ich Comiczeichner – Vortrag 2016

Im Februar 2016 werde ich auch eine spezielle Vortragsreihe übers Comic- & Manga zeichnen halten, doch dazu demnächst mehr.

icomic5

Die Kölner Comicmesse ist die bekannteste Sammlermesse für Comics und Manga in Deutschland. Neben tollen Schnäppchen findet man zahlreiche Comiczeichner, die für ihre Besucher zeichnen und ihre Werke präsentieren. Bekannte Comicgrößen wie Ralf König, Ulf K. oder Reinhard Kleist gaben sich schon auf der Messe die Ehre. Wer Comiczeichner hautnah erleben will, der bekommt auf der Kölner Comicmesse die beste Chance dafür.

icomic3

Dieses Jahr sind die Carlsen Autorin Anne Delseit mit der Zeichnerin Jenny Liz auf der Messe zu finden. Sie präsentieren ihr neues Manga VERKNIPST, während der japanische Illustrator und Mangaka Hiroaki Ando sein großes Talent unter Beweis stellt.

icomic1

Alle wichtigen Informationen zur: Kölner Comicmesse INTERCOMIC

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar