Test HALLI GALLI EXTREME von Amigo

Kennt ihr HALLI GALLI EXTREME? Das neue Spiel aus dem Hause Amigo ist extrem unterhaltsam und eignet sich perfekt für einen spaßigen Spieleabend mit Freunden oder der Familie. Wer es „extrem“ haben will, ist bei HALLI GALLI EXTREME genau richtig. Wir haben das Spiel getestet, denn wir lieben Brett- und Kartenspiele. Außerdem haben wir ein neues HALLI GALLI EXTREME Spiel für euch. Macht einfach bei unseren Gewinnspiel mit, doch dazu später mehr.

halli

Bei HALLI GALLI EXTREME geht es tierisch und fruchtig zur Sache. Ein Elefant, ein Schwein und ein Affe sind auf der Suche nach fruchtigen Leckereien und ihr könnt den Tieren dabei helfen satt zu werden.

DAS SPIEL

In der HALLI GALLI EXTREME Box befinden sich 72 Karten und eine Glocke. Das Material der Spielelemente ist stabil und wird sogar bei extremen Spieleinsatz eine lange Weile erhalten bleiben. Auf den Karten sind bunte Illustrationen von Tieren und Früchten zu sehen. Die Zeichnungen des Elefanten, des Schweins und des Affen sind ziemlich sympatisch und hübsch gezeichnet.

halli1

Ziel des Spiels ist es, die meisten Frucht- und Tierkarten zu erhalten. Wer am Ende die meisten Karten hat, ist der Gewinner. Zu Beginn des Spiels wird die Glocke in die Tischmitte (gut für alle erreichbar) gelegt. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Die Karten liegen erstmal verdeckt vor den Spielern. Dann deckt jeder Spieler reihum eine Karte auf und legt sie sichtbar für alle vor sich hin. Jetzt heißt es aufpassen und schnell sein! Wenn zwei gleiche Früchtekarten oder ein Tier mit seinen Lieblingskarten zu sehen sind, muss schnell auf die Glocke geschlagen werden. Wer zuerst auf die Glocke schlägt bekommt die Karten der Mitspieler. Hat sich aber der Spieler geirrt, muss er die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen. Wenn ein Spieler kleine Karten mehr hat, scheidet er aus. Das Spiel gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

halli4

Bei HALLI GALLI EXTREME ist eine schnelle Auffassungsgabe und schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt. Man kommt schnell ins Schwitzen. Besonders am Anfang, wenn man darauf achten muss,welche Früchte ein Elefant oder Affe essen kann und welche nicht. Die genauen Regeln befinden sich auf der Spielanleitung, die sich natürlich in der Box neben den Karten und der Glocke befindet.

GEWINNSPIEL

Wer jetzt extreme Lust auf das Spiel bekommen hat, kann es bei uns gewinnen. Wir verlosen ein neues HALLI GALLI EXTREME Spiel. Ihr müsst nur bis zum 11.5.2015 folgende Frage mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag beantworten:

Welches HALLI GALLI EXTREME Tier ist euer Lieblingstier? Das Schwein, der Affe oder der Elefant?

Wir ziehen durch ein Glücksprinzip einen Gewinner, den wir dann per Email oder Facebook PN benachrichtigen. Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, verfällt der Gewinn und sind gezwungen einen neuen Gewinner zu ziehen. Gewinn kann nicht als Geldpreis ausgezahlt werden.

halli3

HALLI GALLI EXTREME Fazit

Das Spiel HALLI GALLI EXTREME sorgt für eine Menge Spaß. Ein Spiel dauerte bei uns ca. 30 Minuten. Es kann von 2 bis 6 Personen gespielt werden. Auf der Packung steht Ab 8 Jahren geeignet, doch unser jüngster Spieler war 6 und konnte schon mit den Großen mithalten. Die Glocke hält schon einige harte Schläge aus und die Karten verkraften einige Spritzer Limonade. Besonders sind uns die Tier Illustrationen der Karten aufgefallen. Sie sind sehr schön und modern gezeichnet. Die Spielanleitung ist in mehreren Sprachen, deswegen eignet es sich auch als Geschenk für Freunde im Ausland. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels kann man ruhig als „leicht“ einstufen. Am Anfang fällt es einigen schwer die Früchte zu den richtigen Tieren einzuordnen, doch nach paar Runden geht das ohne Probleme. HALLI GALLI EXTREME ist ein sehr unterhaltsames Spiel für mehrere Spieler, dass man auch schnell zwischendurch spielen kann und auf Reisen spielen kann. Fazit: es lohnt sich auf jeden Fall und gehört in jede gute Spielesammlung

Mehr Infos zu Spiel und AMIGO auf der offiziellen HALLI GALLI EXTREME Website.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

KOMMENTARE

Kommentare

2 Gedanken zu “Test HALLI GALLI EXTREME von Amigo

Schreibe einen Kommentar