Filmtipp der Woche THE VOICES

Vom Comiczeichner zum Oscar-nominierten Regisseur. Die Iranerin Marjane Satrapi hat in den letzten Jahren Karriere gemacht und kann nun auf drei Kinofilme zurückblicken. Im Jahre 2007 wurde ihr autobiografisches Comic PERSEPOLIS verfilmt und dieser Schritt machte sie über Nacht weltberühmt. Nun kommt ihr neustes Werk THE VOICES mit Schauspieler Ryan Reynolds ins Kino. Im Film übernimmt der Schauspieler die Rolle eines Killers, der mit seinen Haustieren sprechen kann. In der weiblichen Hauptrolle sehen wir Gemma Arterton (Hänsel und Gretel: Hexenjäger). Ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Filmtipp der Woche im Trailer zu THE VOICES:



Comic und Satrapi Fans aufgepasst! Wir verlosen 2 THE VOICES Filmposter, die von der Regisseurin unterschrieben worden sind. Beantwortet folgende Frage mit einem Kommentar unter diesem Beitrag und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Frage:

„Was ist eurer Lieblingshaustier?“

Bis zum 5.5.2015 habt ihr Zeit diese Frage zu beantworten. Durch ein Glücksprinzip ziehen wir einen Gewinner und benachrichtigen den Gewinner per Email oder Facebook PN. Falls der Gewinner sich nicht innerhalb von 5 Tagen meldet, verfällt der Gewinn und wir müssen einen neuen Gewinner ziehen. Gewinn kann nicht als Geldpreis ausgezahlt werden.

THE VOICES ist eine tiefschwarze Komödie, die etwas vorhersehbar ist, aber trotzdem zu unterhalten weiß. Besonders fällt die gute Performance des Schauspielers und Frauenschwarms Ryan Reynolds auf. In THE VOICES spielt Reynolds den jungen Fabrikarbeiter Jerry, der eine schwere Kindheit hatte. Sein Vater, ein sehr böser Mann und die Mutter, eine von Heimweh verzweifelte Deutsche. In der Schule von Mitschülern als „Sauerkraut“ oder „Heidelberg“ beschimpft. All dies machte aus Jerry einen Psychopathen, der Frauen zersäbelt und skalpiert. Manche Szenen sind nicht für schwache Nerven.



Der Film THE VOICES wurde zum größten Teil in Deutschland (Babelsberg / Berlin) gedreht. Beim 20. L’Etrange Festival in Paris erhielt der Film den Canal+ Nouveau Genre Award und den Audience Award. Für das Drehbuch ist Michael R. Perry (PARANORMAL ACTIVITY 2) verantwortlich.

THE VOICES von Marjane Satrapi ab 30.4.2015 im Kino. Mehr zum Film auf der offiziellen Website http://www.voices-derfilm.de/ und auf Facebook.

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar