DER BABADOOK Horrorfilm des Jahres 2015

DER BABADOOK ist wohl der gruseligste Horrorfilm des Jahres. Eine Kinderbuchfigur wird zum Leben erweckt und sie versteht keinen Spaß. Filmkritiker und Filmemacher sind begeistert, denn die Regisseurin Jennifer Kent hat verstanden, wie man eine bedrückende Atmosphäre aufbaut und mit den Urängsten der Zuschauer spielt. Wer sich mal wieder fürchten will, der sollte sich auf gar keinen Fall den Film DER BABADOOK entgehen lassen. Hier der deutsche Trailer zum Film:

DER BABADOOK ist das große Filmdebüt der Regisseurin Jennifer Kent, die ihren männlichen Kollegen zeigt, wie man es richtig macht. Sie ist nicht neu im Filmgeschäft. Seit Jahren arbeitet sie als Schauspielerin und Drehbuchautorin. In TV Serien und Filme wie EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE war sie schon zu sehen. In all den Jahren hat sie eine Menge gelernt und im Filmgeschäft Erfahrung sammeln können. Mit DER BABADOOK konnte sie sogar den Regisseur William Friedkin (DER EXORZIST) beeindrucken. Er sagte zum Film:“ Ich habe noch nie einen derart furchteinflößenden Film gesehen.“

DER BABADOOK kommt am 7.5.2015 in die deutschen Kinos und ich kann es kaum abwarten. Mehr Infos zum Film unter www.fb.com/capelightpictures

KOMMENTARE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar