HOUDINI – wer ist der beste Zauberer der Welt

Kennen sie Luke Dimon? Er ist ein Zauberkünstler und der amtierende beste Magier Deutschlands. Alle drei Jahre findet die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst statt und im Jahre 2014 hat sich Luke Dimon an die Spitze gezaubert. So tritt er in die Fußstapfen eines großen Zauberers und Illusionisten wie Harry Houdini.

HOUDINI war einer der größten Zauberer der Welt. Am 16.4.2014 erscheint die TV Serie HOUDINI auf DvD und Blu Ray, sogar vor der deutschen Free-TV-Premiere. In der Hauptrolle des Houdinis sehen wie Oscar-Preisträger Adrien Brody.

Bei der US Erstausstrahlung sahen fast 4 Millionen Zuschauer die Lebensgeschichte des im Ungarn geborenen Künstlers, der sozusagen die Magie auf die große Bühne brachte. Seine Entfesslungskunst begeisterte das Publikum und machte ihn Anfang des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Als Privatmensch war er ein schwieriger Charakter. Er war sehr geltungssüchtig und sehr eifersüchtig auf die Konkurrenz. Der Tod faszinierte ihn, trotz oder wegen seiner Todesangst, und er befasste sich ausgiebig mit Mördern.
Außerdem war Houdini einer der ersten und erfolgreichsten Geisterjäger seiner Zeit. Er glaubte nicht an Geister und echte Magie, deswegen machte er den Kampf gegen betrügerische Spiritisten zur Lebensaufgabe. Damit machte er sich viele Feinde und bis heute glauben viele Menschen, er sei vergiftet worden.
Harry Houdinis Interesse galt nicht nur der Magie und Technik. Er war auch ein Erfinder von technischen Geräten, die er sich patentieren ließ. Ebenso drehte er einige Stummfilme, die aber niemals wirklich erfolgreich waren. In einigen dieser Stummfilme spielte er selbst mit. Zahlreiche Bücher über seine Arbeit und Entlarvungen konnte er hinterlassen.

Das Leben des Houdinis klingt sehr spannend und aufregend, doch mein Lieblingszauberer ist er nicht. Ich bin da eher ein Fan von fiktiven Zauberern wie z.B. Merlin oder Doctor Strange. Die Comicfigur Doctor Strange ist für mich die Perfektion eines Zauberers. Wenn ich ein Zauberer sein könnte, dann würde ich am liebsten Doctor Strange sein, denn seine Abenteuer haben mich schon als Kind begeistert. Ich würde natürlich mit meinen magischen Fähigkeiten gegen das Böse kämpfen und Menschen in Not retten, aber ich würde mir sicher ab und zu ein leckere Mahlzeit herbeizaubern.

Aber die vierteilige TV Serie HOUDINI des Regisseurs Uli Edel (Der Baader Meinhof Komplex) werde ich mir nicht entgehen lassen. Die moderne Erzählweise und der großartige Schauspieler Adrien Brody können zu 100% überzeugen. Eine Serie, die in jede gute Filmsammlung gehört.

GEWINNSPIEL Zum Release der Serie HOUDINI verlose ich 2 HOUDINI Blu-rays und je ein signiertes Poster von Regisseur Uli Edel! Was ihr dafür machen müsst? Bis zum 27.4.2015 folgende Frage mit einem Facebook Kommentar unter diesem Beitrag beantworten: Wer ist euer Liebingszauberer bzw Magier?

Wir ziehen den Gewinner durch ein Zufallsprinzip und melden uns durch eine Facebook Nachricht. Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen zurückmeldet, ziehen wir einen neuen Gewinner. Gewinn kann nicht als Geldpreis ausgezahlt werden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Rezensionen und Artikel zu HOUDINI bei meinen Kollegen: myofb.de / Kino7.de / Wewantmedia.de

KOMMENTARE

Kommentare

3 Gedanken zu “HOUDINI – wer ist der beste Zauberer der Welt

Kommentare sind geschlossen.